Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5719 – עָדִין – adiyn (aw-deen')

Gebildet aus

H5727   עָדַן – adan (aw-dan')

Verwendung

Wollust (1x)

  H5718 Übersicht H5720  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 47, 8: So höre nun dies, die du in Wollust[H5719] lebst und so sicher sitzest und sprichst in deinem Herzen: Ich bin's, und keine mehr; ich werde keine Witwe werden noch ohne Kinder sein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

4Der Faule wünscht sich viel und hat doch nichts; die Seele der Fleißigen aber wird fett. 5Der Gerechte haßt die Verleumdungen; aber der Gottlose verursacht Schande und Spott. 6Die Gerechtigkeit bewahrt den Unschuldigen; die Gottlosigkeit aber stürzt den Sünder ins Verderben. 7Einer stellt sich reich und hat doch gar nichts, ein anderer stellt sich arm und besitzt doch viel. 8Mit seinem Reichtum kann jemand sich das Leben retten; ein Armer aber bekommt keine Drohungen zu hören. 9Das Licht der Gerechten wird hell brennen; die Leuchte der Gottlosen aber wird erlöschen. 10Durch Übermut entsteht nur Zank, wo man sich aber raten läßt, da wohnt Weisheit. 11Was man mühelos gewinnt, das zerrinnt; was man aber mit der Hand sammelt, das mehrt sich.

Spr. 13,4 bis Spr. 13,11 - Schlachter (1951)