Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5714 – עִדּוֹ – Iddow (id-do')

Gebildet aus

H5710   עָדָה – adah (aw-daw')

Siehe auch

H3035   יִדּוֹ – Yiddow (yid-do')

H3260   יֶעְדִּי – Y'diy (yed-ee')

Verwendung

Iddos (6x), Iddo (4x)

  H5713 Übersicht H5715  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 4, 14: Ahinadab, der Sohn Iddos[H5714], zu Mahanaim;

   1. Chronik

1. Chronik 6, 6: des Sohn war Joah; des Sohn war Iddo[H5714]; des Sohn war Serah; des Sohn war Jeathrai.

   2. Chronik

2. Chronik 12, 15: Die Geschichten aber Rehabeams, beide, die ersten und die letzten, sind geschrieben in den Geschichten Semajas, des Propheten, und Iddos[H5714], des Schauers, und aufgezeichnet, dazu die Kriege Rehabeams und Jerobeams ihr Leben lang.

2. Chronik 13, 22: Was aber mehr von Abia zu sagen ist und seine Wege und sein Tun, das ist geschrieben in der Historie des Propheten Iddo[H5714].

   Esra

Esra 5, 1: Es weissagten aber die Propheten Haggai und Sacharja, der Sohn Iddos[H5714], den Juden, die in Juda und Jerusalem waren, im Namen des Gottes Israels.

Esra 6, 14: Und die Ältesten der Juden bauten; und es ging vonstatten durch die Weissagung der Propheten Haggai und Sacharja, des Sohnes Iddos[H5714], und sie bauten und richteten auf nach dem Befehl des Gottes Israels und nach dem Befehl des Kores, Darius und Arthahsastha, der Könige in Persien,

   Nehemia

Nehemia 12, 4: Iddo[H5714], Ginthoi, Abia,

Nehemia 12, 16: von Iddo[H5714] war Sacharja, von Ginthon war Mesullam,

   Sacharja

Sacharja 1, 1: Im achten Monat des zweiten Jahres des Königs Darius geschah das Wort des HErrn zu Sacharja, dem Sohn Berechjas, des Sohnes Iddos[H5714], dem Propheten, und sprach:

Sacharja 1, 7: Am vierundzwanzigsten Tage des elften Monats, welcher ist der Monat Sebat, im zweiten Jahr des Königs Darius, geschah das Wort des HErrn zu Sacharja, dem Sohn Berechjas, des Sohnes Iddos[H5714] dem Propheten, und sprach:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

21Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. 22Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden. 23Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht. 24Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. 25Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht. 27Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein. 28Wo das Aas ist, da sammeln sich die Adler.

Matth. 24,21 bis Matth. 24,28 - Schlachter (1951)