Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5711 – עָדָה – Adah (aw-daw')

Gebildet aus

H5710   עָדָה – adah (aw-daw')

Verwendung

Ada (7x), Adas (1x)

  H5710 Übersicht H5712  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 4, 19: Lamech aber nahm zwei Weiber; eine hieß Ada[H5711], die andere Zilla.

1. Mose 4, 20: Und Ada[H5711] gebar Jabal; von dem sind hergekommen, die in Hütten wohnten und Vieh zogen.

1. Mose 4, 23: Und Lamech sprach zu seinen Weibern Ada[H5711] und Zilla: Ihr Weiber Lamechs, höret meine Rede und merket, was ich sage: Ich habe einen Mann erschlagen für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule;

1. Mose 36, 2: Esau nahm Weiber von den Töchtern Kanaans: Ada[H5711], die Tochter Elons, des Hethiters, und Oholibama, die Tochter des Ana, die Enkelin des Zibeons, des Heviters,

1. Mose 36, 4: Und Ada[H5711] gebar dem Esau Eliphas, aber Basmath gebar Reguel.

1. Mose 36, 10: Und so heißen die Kinder Esaus: Eliphas, der Sohn Adas[H5711], Esaus Weibes; Reguel, der Sohn Basmaths, Esaus Weibes.

1. Mose 36, 12: Und Thimna war ein Kebsweib des Eliphas, Esaus Sohnes; die gebar ihm Amalek. Das sind die Kinder von Ada[H5711], Esaus Weib.

1. Mose 36, 16: der Fürst Korah, der Fürst Gaetham, der Fürst Amalek. Das sind die Fürsten von Eliphas im Lande Edom und sind Kinder von der Ada[H5711].

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

2Möge Gott aufstehen! Mögen sich zerstreuen seine Feinde, und vor ihm fliehen seine Hasser! 3Wie Rauch vertrieben wird, so wirst du sie vertreiben; wie Wachs vor dem Feuer zerschmilzt, so werden die Gesetzlosen umkommen vor dem Angesicht Gottes. 4Aber freuen werden sich die Gerechten, sie werden frohlocken vor dem Angesicht Gottes und jubeln in Freude. 5Singet Gott, besinget seinen Namen! Machet Bahn dem, der einherfährt durch die Wüsteneien, Jah ist sein Name, und frohlocket vor ihm! 6Ein Vater der Waisen und ein Richter der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung. 7Gott läßt Einsame in einem Hause wohnen, führt Gefangene hinaus ins Glück; die Widerspenstigen aber wohnen in der Dürre. 8Gott, als du auszogest vor deinem Volke, als du einherschrittest durch die Wüste, (Sela.) 9da bebte die Erde, auch troffen die Himmel vor Gott, jener Sinai vor Gott, dem Gott Israels.

Ps. 68,2 bis Ps. 68,9 - Elberfelder (1905)