Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5682 – עֲבָרִים – Abarim (ab-aw-reem')

Gebildet aus

H5676   עֵבֶר – eber (ay'-ber)

Verwendung

Abarim (4x)

  H5681 Übersicht H5683  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 27, 12: Und der HErr sprach zu Mose: Steig auf dies Gebirge Abarim[H5682] und besiehe das Land, das ich den Kindern Israel gebe werde.

4. Mose 33, 47: Von Almon-Diblathaim zogen sie aus und lagerten sich in dem Gebirge Abarim[H5682] vor dem Nebo.

4. Mose 33, 48: Von dem Gebirge Abarim[H5682] zogen sie aus und lagerten sich in das Gefilde der Moabiter an dem Jordan gegenüber Jericho.

   5. Mose

5. Mose 32, 49: Gehe auf das Gebirge Abarim[H5682], auf den Berg Nebo, der da liegt im Moabiterland, gegenüber Jericho, und schaue das Land Kanaan, das ich den Kindern Israel zum Eigentum geben werde,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

23Seine Rechte standen mir immer vor Augen, / seine Befehle wies ich nicht von mir weg. 24Ich lebte ohne Tadel vor ihm / und nahm mich vor der Sünde in Acht. 25So hat Jahwe mich für mein rechtes Tun belohnt, / denn in seinen Augen waren meine Hände rein. 26Einem Gütigen zeigst du dich gütig, / einem treuen Mann treu. 27Dem Reinen zeigst du dich rein, / doch dem Falschen bist du verdreht. 28Ja, du rettest das verarmte Volk, / doch stolze Augen zwingst du nieder. 29Ja, du bist meine Leuchte, Jahwe. / Jahwe macht das Dunkel mir hell. 30Ja, mit dir überrenn ich ein Heer, / mit meinem Gott überspring ich die Mauer.

2.Sam. 22,23 bis 2.Sam. 22,30 - NeÜ bibel.heute (2019)