Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5681 – עִבְרִי – Ibriy (ib-ree')

Gebildet aus

H5680   עִבְרִי – Ibriy (ib-ree')

Verwendung

Ibri (1x)

  H5680 Übersicht H5682  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 24, 27: Die Kinder Meraris von Jaesia, seinem Sohn, waren: Soham, Sakkur und Ibri[H5681].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

25Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles vor Klugen und Gelehrten verborgen und es Unwissenden offenbar gemacht hast. 26Ja, Vater, so hast du es gewollt. 27Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand außer dem Vater kennt den Sohn wirklich, und auch den Vater kennt niemand – nur der Sohn und die, denen der Sohn es offenbar machen will. 28Kommt alle zu mir, die ihr geplagt und mit Lasten beschwert seid! Bei mir erholt ihr euch. 29Unterstellt euch mir und lernt von mir! Denn ich bin freundlich und von Herzen zum Dienen bereit. Dann kommt Ruhe in euer Leben. 30Denn meinJoch trägt sich gut und meineLast ist leicht." 1In dieser Zeit ging Jesus an einem Sabbat durch Kornfelder. Seine Jünger waren hungrig. Deshalb fingen sie an, Ähren abzurupfen und die Körner zu essen. 2Als einige Pharisäer das sahen, sagten sie zu ihm: "Was deine Jünger da tun, ist doch am Sabbat nicht erlaubt!"

Matth. 11,25 bis Matth. 12,2 - NeÜ bibel.heute (2019)