Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H568 – אֲמַרְיָה – Amaryah (am-ar-yaw')

Gebildet aus

H559   אָמַר – amar (aw-mar')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Amarja (11x), Amarjas (3x), 345 (1x)

  H567 Übersicht H569  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 33: Merajoth zeugte Amarja[H568]. Amarja[H568] zeugte Ahitob.

1. Chronik 5, 37: Asarja zeugte Amarja[H568]. Amarja[H568] zeugte Ahitob.

1. Chronik 6, 37: des Sohn war Merajoth; des Sohn war Amarja[H568]; des Sohn war Ahitob;

1. Chronik 23, 19: Die Kinder Hebrons waren: Jeria, der erste; Amarja[H568], der zweite; Jahasiel, der dritte; und Jakmeam, der vierte.

1. Chronik 24, 23: Die Kinder Hebrons waren: Jeria, der erste; Amarja[H568], der zweite; Jahasiel, der dritte; Jakmeam, der vierte.

   2. Chronik

2. Chronik 19, 11: Siehe, Amarja[H568], der oberste Priester, ist über euch in allen Sachen des HErrn, und Sebadja, der Sohn Ismaels, der Fürst im Hause Judas, in allen Sachen des Königs, und als Amtleute habt ihr die Leviten vor euch. Seid getrost und tut's, und der HErr wird mit dem Guten sein.

2. Chronik 31, 15: Und unter seiner Hand waren: Eden, Minjamin, Jesua, Semaja, Amarja[H568] und Sechanja in den Städten der Priester, auf Treu und Glauben, dass sie geben sollten ihren Brüdern nach ihren Ordnungen, dem jüngsten wie dem ältesten,

   Esra

Esra 7, 3: des Sohnes Amarjas[H568], des Sohnes Asarjas, des Sohnes Merajoths,

Esra 10, 42: Sallum, Amarja[H568] und Joseph;

   Nehemia

Nehemia 7, 36: der Kinder von Jericho 345[H568 H705 H3967 H7969];

Nehemia 10, 4: Pashur, Amarja[H568], Malchia,

Nehemia 11, 4: Und zu Jerusalem wohnten etliche der Kinder Juda und Benjamin. Von den Kindern Juda: Athaja, der Sohn Usias, des Sohnes Sacharjas, des Sohnes Amarjas[H568], des Sohnes Sephatjas, des Sohnes Mahalaleels, aus den Kindern Perez,

Nehemia 12, 2: Amarja[H568], Malluch, Hattus,

Nehemia 12, 13: von Esra war Mesullam, von Amarja[H568] war Johanan,

   Zephanja

Zephanja 1, 1: Dies ist das Wort des HErrn, welches geschah zu Zephanja, dem Sohn Chusis, des Sohnes Gedaljas, des Sohnes Amarjas[H568], des Sohnes Hiskias, zur Zeit Josias, des Sohnes Amons, des Königs in Juda.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

14Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er Übles getan? Aber sie schrien noch viel mehr: Kreuzige ihn! 15Pilatus aber gedachte, dem Volk genugzutun und gab ihnen Barabbas los, und geißelte Jesum und überantwortete ihn, dass er gekreuzigt würde. 16Die Kriegsknechte aber führten ihn hinein in das Richthaus und riefen zusammen die ganze Schar 17und zogen ihm einen Purpur an und flochten eine dornene Krone und setzten sie ihm auf, 18und fingen an, ihn zu grüßen: Gegrüßet seist du, der Juden König! 19Und schlugen ihm das Haupt mit dem Rohr und verspeiten ihn und fielen auf die Knie und beteten ihn an. 20Und da sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Purpur aus und zogen ihm seine eigenen Kleider an und führten ihn aus, dass sie ihn kreuzigten. 21Und zwangen einen, der vorüberging, mit Namen Simon von Kyrene, der vom Felde kam (der ein Vater war des Alexander und Rufus), dass er ihm das Kreuz trüge.

Mark. 15,14 bis Mark. 15,21 - Luther (1912)