Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5679 – עֲבָרָה – abarah (ab-aw-raw')

Gebildet aus

H5674   עָבַר – abar (aw-bar')

Verwendung

Felde (2x), Fähre (1x)

  H5678 Übersicht H5680  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 15, 28: Siehe, ich will verziehen auf dem blachen Felde[H5679 H6160] in der Wüste, bis dass Botschaft von euch komme und sage mir an.

2. Samuel 17, 16: So sendet nun eilend hin und lasset David ansagen und sprecht: Bleibe nicht über Nacht auf dem blachen Felde[H5679] der Wüste, sondern mache dich hinüber, dass der König nicht verschlungen werde und alles Volk, das bei ihm ist.

2. Samuel 19, 19: und die Fähre[H5679] war hinübergegangen, dass sie das Gesinde des Königs hinüberführten und täten, was ihm gefiele. Simei aber, der Sohn Geras, fiel vor dem König nieder, da er über den Jordan fuhr,

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

11und Jojada zeugte Jonathan, und Jonathan zeugte Jaddua. 12Und in den Tagen Jojakims waren Priester, Häupter der Väter: von Seraja: Meraja; von Jeremia: Hananja; 13von Esra: Meschullam; von Amarja: Jochanan; 14von Meluki: Jonathan; von Schebanja: Joseph; 15von Harim: Adna; von Merajoth: Helkai; 16von Iddo: Sacharja; von Ginnethon: Meschullam; 17von Abija: Sikri; von Minjamin...; von Moadja: Piltai; 18von Bilga: Schammua; von Schemaja: Jonathan;

Neh. 12,11 bis Neh. 12,18 - Elberfelder (1905)