Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5677 – עֵבֵר – Eber (ay'-ber)

Gebildet aus

H5676   עֵבֶר – eber (ay'-ber)

Verwendung

Eber (13x)

  H5676 Übersicht H5678  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 21: Sem aber, Japheths, des Ältern, Bruder, zeugte auch Kinder, der ein Vater ist aller Kinder von Eber[H5677].

1. Mose 10, 24: Arphachsad aber zeugte Salah, Salah zeugte Eber[H5677].

1. Mose 10, 25: Eber[H5677] zeugte zwei Söhne. Einer hieß Peleg, darum dass zu seiner Zeit die Welt zerteilt ward; des Bruder hieß Joktan.

1. Mose 11, 14: Salah war 30 Jahre alt und zeugte Eber[H5677]

1. Mose 11, 16: Eber[H5677] war 34 Jahre alt und zeugte Peleg

   4. Mose

4. Mose 24, 24: Und Schiffe aus Chittim werden verderben den Assur und Eber[H5677 H6031]; er aber wird auch umkommen.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 18: Arphachsad aber zeugte Salah; Salah zeugte Eber[H5677].

1. Chronik 1, 19: Eber[H5677] aber wurden zwei Söhne geboren: der eine hieß Peleg, darum dass zu seiner Zeit das Land zerteilt ward, und sein Bruder hieß Joktan.

1. Chronik 1, 25: Eber[H5677], Peleg, Regu,

1. Chronik 5, 13: Und ihre Brüder nach ihren Vaterhäusern waren: Michael, Mesullam, Seba, Jorai, Jaekan, Sia und Eber[H5677], die sieben.

1. Chronik 8, 12: Die Kinder aber Elpaals waren: Eber[H5677], Miseam und Semer. Derselbe baute Ono und Lod und ihre Ortschaften.

1. Chronik 8, 22: Jispan, Eber[H5677], Eliel,

   Nehemia

Nehemia 12, 20: von Sallai war Kallai, von Amok war Eber[H5677],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

18Als ihr aber die Seele entschwand, weil sie am Sterben war, nannte sie seinen Namen Benoni; sein Vater aber nannte ihn Benjamin. 19Und Rahel starb und ward begraben am Wege nach Ephrata, das ist Bethlehem. 20Und Jakob stellte eine Denksäule auf über ihrem Grab; das ist Rahels Grabmal geblieben bis auf diesen Tag. 21Und Israel zog weiter und schlug sein Zelt jenseits des Herdenturmes auf. 22Es begab sich aber, während Israel in dem Lande wohnte, daß Ruben sich mit seines Vaters Kebsweib Bilha verging; und Israel vernahm es. 23Jakob aber hatte zwölf Söhne. Die Söhne Leas waren diese: Ruben, der erstgeborne Sohn Jakobs, Simeon, Levi, Juda, Issaschar und Sebulon; 24die Söhne Rahels waren Joseph und Benjamin; 25die Söhne Bilhas, Rahels Magd: Dan und Naphtali;

1.Mose 35,18 bis 1.Mose 35,25 - Schlachter (1951)