Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5672 – עֲבִי – abiy (ab-ee')

Gebildet aus

H5666   עָבָה – abah (aw-baw')

Siehe auch

H5645   עָב – ab (awb)

Verwendung

Dicke (2x), dick (1x), halsstarrig (1x)

  H5671 Übersicht H5673  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 7, 26: Seine Dicke[H5672] aber war eine Hand breit, und sein Rand war wie eines Bechers Rand, wie eine aufgegangene Lilie, und gingen darein 2000 Bath.

   2. Chronik

2. Chronik 4, 5: Seine Dicke[H5672] war eine Hand breit, und sein Rand war wie eines Bechers Rand und eine aufgegangene Lilie, und es fasste 3000 Bath.

   Hiob

Hiob 15, 26: Er läuft mit dem Kopf an ihn und ficht halsstarrig[H5672 H1354] wider ihn.

   Jeremia

Jeremia 52, 21: Der zwei Säulen aber war eine jegliche achtzehn Ellen hoch, und eine Schnur, zwölf Ellen lang, reichte um sie her, und war eine jegliche vier Finger dick[H5672] und inwendig hohl;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

7ich denke bei Nacht an mein Saitenspiel, ich sinne in meinem Herzen nach, und es grübelt mein Geist und fragt: 8»Wird der Allherr auf ewig verstoßen und niemals wieder Gnade üben? 9Ist seine Güte für immer erschöpft? sind seine Verheißungen abgetan für alle Zukunft? 10Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, oder im Zorn sein Erbarmen verschlossen?« SELA. 11Da sagte ich mir: »Das bekümmert mich schmerzlich, dass das Walten (oder: Verhalten) des Höchsten sich hat geändert.« 12Ich will gedenken der Taten des HErrn, will gedenken deiner Wunder von der Vorzeit her, 13will sinnen über all dein Tun und deine großen Taten erwägen. 14O Gott, erhaben ist dein Weg (= Walten): wo ist eine Gottheit so groß wie Gott?

Ps. 77,7 bis Ps. 77,14 - Menge (1939)