Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5672 – עֲבִי – abiy (ab-ee')

Gebildet aus

H5666   עָבָה – abah (aw-baw')

Siehe auch

H5645   עָב – ab (awb)

Verwendung

Dicke (2x), dick (1x), halsstarrig (1x)

  H5671 Übersicht H5673  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 7, 26: Seine Dicke[H5672] aber war eine Hand breit, und sein Rand war wie eines Bechers Rand, wie eine aufgegangene Lilie, und gingen darein 2000 Bath.

   2. Chronik

2. Chronik 4, 5: Seine Dicke[H5672] war eine Hand breit, und sein Rand war wie eines Bechers Rand und eine aufgegangene Lilie, und es fasste 3000 Bath.

   Hiob

Hiob 15, 26: Er läuft mit dem Kopf an ihn und ficht halsstarrig[H5672 H1354] wider ihn.

   Jeremia

Jeremia 52, 21: Der zwei Säulen aber war eine jegliche achtzehn Ellen hoch, und eine Schnur, zwölf Ellen lang, reichte um sie her, und war eine jegliche vier Finger dick[H5672] und inwendig hohl;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

25Saul sagte: "Gesegnet bist du, mein Sohn David! Alles, was du dir vornimmst, wird zustande kommen!" David setzte seinen Weg fort, und Saul kehrte nach Hause zurück. 1David dachte sich: "Eines Tages werde ich doch noch von Saul umgebracht. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich im Land der Philister in Sicherheit zu bringen. Dann wird Saul aufhören, mich im ganzen Gebiet Israels zu suchen. Dann bin ich vor ihm sicher." 2So zog David mit seinen 600 Mann zu Achisch Ben-Maoch, dem König von Gat. 3Er ließ sich mit seinen Männern bei ihm nieder. Jeder hatte seine Familie dabei. Auch Davids beide Frauen waren mitgekommen: Ahinoam aus Jesreel und Abigajil, die Witwe Nabals aus Karmel. 4Als Saul erfuhr, dass David nach Gat geflohen war, suchte er ihn nicht länger. 5Nun sagte David zu Achisch: "Wenn ich deine Gunst gefunden habe, dann lass mich doch in eine deiner Städte auf dem Land ziehen. Warum soll dein Diener bei dir in der Königsstadt sitzen?" 6Darauf überließ ihm Achisch noch am selben Tag Ziklag. Das ist der Grund, warum Ziklag bis heute den Königen von Juda gehört. 7Ein Jahr und vier Monate lebte David im Gebiet der Philister.

1.Sam. 26,25 bis 1.Sam. 27,7 - NeÜ bibel.heute (2019)