Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5669 – עָבוּר – abuwr (aw-boor')

Gebildet aus

H5668   עָבוּר – abuwr (aw-boor')

Verwendung

Getreide (2x)

  H5668 Übersicht H5670  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 5, 11: und aßen vom Getreide[H5669] des Landes am Tag nach dem Passah, nämlich ungesäuertes Brot und geröstete Körner, ebendesselben Tages.

Josua 5, 12: Und das Man hörte auf des anderen Tages, da sie des Landes Getreide[H5669 H8393] aßen, dass die Kinder Israel kein Man mehr hatten, sondern sie aßen vom Getreide[H5669 H8393] des Landes Kanaan in demselben Jahr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose

 

Zufallstext

15Dort wird dich das Feuer fressen. / Das Schwert wird dich vernichten, / dich verzehren wie der Fresser. / Vermehre dich ruhig wie der Fresser, / werde zahlreich wie ein Heuschreckenschwarm! 16Magst du auch mehr Händler haben, / als Sterne am Himmel sind: / Die Fresser häuten sich und fliegen davon. 17Deine Höflinge sind wie die Heuschrecken, / deine Beamten wie ein Heuschreckenschwarm, / der sich am frostigen Tag / auf Mauern niederlässt. / Geht die Sonne auf, / fliegt er eilig davon. / Niemand weiß, wohin. / Ja, wo sind sie geblieben? 18Deine Hirten schlafen, / König von Assyrien! / Deine Mächtigen sind tot. / Dein Volk ist auf den Bergen zerstreut, / und niemand führt es wieder zusammen. 19Keine Heilung gibt es für deinen Bruch, / von diesem Schlag erholst du dich nie! / Jeder, der die Nachricht hört, / klatscht vor Freude in die Hände. / Denn wen betraf nicht deine ständige Bosheit?" 1Botschaft, die dem Propheten Habakuk als Last offenbart wurde: 2Wie lange schrei ich schon zu dir, Jahwe, / doch du hörst mich nicht! / Ich rufe: "Hilfe" und "Gewalt!", / doch du rettest nicht. 3Warum lässt du mich das Unrecht sehen? / Warum schaust du dem Verderben zu? / Warum sehe ich nur Frevel und Gewalt, / erlebe Zwietracht und Streit?

Nah. 3,15 bis Hab. 1,3 - NeÜ bibel.heute (2019)