Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5646 – עָב – ab (awb)

Gebildet aus

H5645   עָב – ab (awb)

Verwendung

Aufgang (1x), hölzerner (1x), Wänden (1x)

  H5645 Übersicht H5647  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 7, 6: Er baute auch eine Halle von Säulen, 50 Ellen lang und 30 Ellen breit, und noch eine Halle vor diese mit Säulen und einem Aufgang[H5646] davor,

   Hesekiel

Hesekiel 41, 25: Und waren auch Cherubim und Palmlaubwerk daran wie an den Wänden. Und ein hölzerner[H5646 H6086] Aufgang war außen vor der Halle.

Hesekiel 41, 26: Und es waren enge Fenster und viel Palmlaubwerk herum an der Halle und an den Wänden[H5646 H1004 H6763].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Amra
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

15Die Frau antwortete ihm: »Herr, gib mir dieses Wasser, damit ich nicht wieder durstig werde und nicht mehr hierher zu kommen brauche, um Wasser zu holen!« 16Da sagte Jesus zu ihr: »Geh hin, rufe deinen Mann und komm dann wieder hierher!« 17Die Frau antwortete: »Ich habe keinen Mann.« Jesus erwiderte ihr: »Du hast mit Recht gesagt: „Ich habe keinen Mann“; 18denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Ehemann; damit hast du die Wahrheit gesagt.« 19Die Frau entgegnete ihm: »Herr, ich sehe: du bist ein Prophet. 20Unsere Väter haben auf dem Berge dort (Gott) angebetet, und ihr behauptet, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten müsse.« 21Jesus erwiderte ihr: »Glaube mir, Frau: die Stunde kommt, in der ihr weder auf dem Berge dort noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. 22Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen; denn die Rettung ist aus den Juden.

Joh. 4,15 bis Joh. 4,22 - Menge (1939)