Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5634 – סַרְעַפָּה – car'appah (sar-ap-paw')

Gebildet aus

H5589   סְעַפָּה – c'appah (seh-ap-paw')

Verwendung

Äste (1x)

  H5633 Übersicht H5635  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 31, 5: Darum ist er höher geworden als alle Bäume im Felde und kriegte viel Äste[H5634] und lange Zweige; denn er hatte Wasser genug, sich auszubreiten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

18Man stößt ihn aus dem Licht in die Finsternis, er wird aus der Welt gejagt. 19Kein Sproß noch Schoß bleibt ihm unter seinem Volk, und kein Entronnener wohnt in seinen Zelten. 20Über seinen Tag entsetzen sich die Abendländer, und die Morgenländer ergreift Schrecken darob. 21So geht es der Wohnung des Ungerechten und so der Stätte dessen, der Gott nicht kennt! 1Und Hiob antwortete und sprach: 2Wie lange wollt ihr doch meine Seele betrüben und mich mit euren Reden niederdrücken? 3Ihr habt mich nun zehnmal geschmäht; schämt ihr euch nicht, mich so zu mißhandeln? 4Habe ich aber gefehlt, so trifft doch wahrlich mein Vergehen mich selbst!

Hiob 18,18 bis Hiob 19,4 - Schlachter (1951)