Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5620 – סַר – car (sar)

Gebildet aus

H5637   סָרַר – carar (saw-rar')

Verwendung

Unmuts (3x)

  H5619 Übersicht H5621  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 20, 43: Aber der König Israels zog hin voll Unmuts[H5620] und zornig in sein Haus und kam gen Samaria.

1. Könige 21, 4: Da kam Ahab heim voll Unmuts[H5620] und zornig um des Wortes willen, das Naboth, der Jesreeliter, zu ihm hatte gesagt und gesprochen: Ich will dir meiner Väter Erbe nicht geben. Und er legte sich auf sein Bett und wandte sein Antlitz und aß kein Brot.

1. Könige 21, 5: Da kam zu ihm hinein Isebel, sein Weib, und redete mit ihm: Was ist's, dass dein Geist so voll Unmuts[H5620] ist und dass du nicht Brot isst?

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Wadi Rum
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

30Und sein erstgeborener Sohn war Abdon, und Zur und Kis und Baal und Nadab, 31und Gedor und Achjo und Seker; 32und Mikloth zeugte Schimea. Und auch diese wohnten ihren Brüdern gegenüber in Jerusalem, bei ihren Brüdern. 33Und Ner zeugte Kis; und Kis zeugte Saul; und Saul zeugte Jonathan und Malkischua und Abinadab und Esch-Baal. 34Und der Sohn Jonathans war Merib-Baal; und Merib-Baal zeugte Micha. 35Und die Söhne Michas waren Pithon und Melek und Tharea und Achas. 36Und Achas zeugte Jehoadda; und Jehoadda zeugte Alemeth und Asmaweth und Simri; und Simri zeugte Moza, 37und Moza zeugte Binea: dessen Sohn Rapha, dessen Sohn Elasa, dessen Sohn Azel.

1.Chron. 8,30 bis 1.Chron. 8,37 - Elberfelder (1905)