Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H562 – אֹמֶר – omer (o'-mer)

Gebildet aus

H561   אֵמֶר – emer (ay'-mer)

Verwendung

sagt's (1x), Sprache (1x), Stämmen (1x), Verheißung (1x), Was (1x), Wort (1x)

  H561 Übersicht H563  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 22, 28: Was[H562] du wirst vornehmen, wird er dir lassen gelingen; und das Licht wird auf deinem Wege scheinen.

   Psalm

Psalm 19, 3: Ein Tag sagt's[H562 H5042] dem anderen, und eine Nacht tut's kund der anderen.

Psalm 19, 4: Es ist keine Sprache[H562] noch Rede, da man nicht ihre Stimme höre.

Psalm 68, 12: Der HErr gab das Wort[H562] mit großen Scharen Evangelisten:

Psalm 77, 9: Ist's denn ganz und gar aus mit seiner Güte, und hat die Verheißung[H562] ein Ende?

   Habakuk

Habakuk 3, 9: Du zogst den Bogen hervor, wie du geschworen hattest den Stämmen[H562 H4294] (Sela!), und verteiltest die Ströme ins Land.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

5Jedoch euer eigenes Blut, um wessen Leben es sich auch bei euch handle, will ich rächen; an jedem Tiere will ich es rächen; und auch an jedem Menschen, an euch untereinander, will ich das Leben jedes Menschen rächen: 6Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll wieder durch Menschen vergossen werden; denn nach seinem Bilde hat Gott den Menschen geschaffen. 7Ihr aber – seid fruchtbar und mehret euch, wimmelt (oder: seid regsam) auf der Erde und werdet zahlreich auf ihr!« 8Weiter sagte Gott zu Noah und seinen Söhnen, die bei ihm waren, Folgendes: 9»Ich will (jetzt) einen Bund mit euch aufrichten (oder: schließen) und mit eurer Nachkommenschaft, die nach euch sein wird, 10auch mit allen lebenden Wesen, die bei euch sind, mit den Vögeln, den zahmen und allen wilden Tieren, die bei euch sind, nämlich mit allen denen, die aus der Arche herausgegangen sind, mit allem Getier der Erde. 11Ich schließe also meinen Bund mit euch dahin, dass hinfort niemals wieder alle lebenden Geschöpfe durch das Wasser einer Sintflut vertilgt werden sollen und dass niemals wieder eine Sintflut eintreten soll, um die Erde zu verheeren!« 12Dann fuhr Gott fort: »Dies soll das Zeichen des Bundes sein, den ich zwischen mir und euch und allen lebenden Wesen, die bei euch sind, auf ewige Zeiten festsetze:

1.Mose 9,5 bis 1.Mose 9,12 - Menge (1939)