Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5618 – סֹפֶרֶת – Cophereth (so-feh'-reth)

Gebildet aus

H5608   סָפַר – caphar (saw-far')

Verwendung

Sophereth (2x)

  H5617 Übersicht H5619  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 55: Die Kinder der Knechte Salomos: die Kinder Sotai, die Kinder Sophereth[H5618], die Kinder Peruda,

   Nehemia

Nehemia 7, 57: Die Kinder der Knechte Salomos waren: die Kinder Sotai, die Kinder Sophereth[H5618], die Kinder Perida,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

6Als hierauf der König mit seinem Heere vor Jerusalem gegen die Jebusiter zog, welche die dortige Gegend bewohnten, sagte man zu David: »Hier wirst du nicht eindringen, sondern die Blinden und Lahmen werden dich vertreiben« (= zurückschlagen); damit wollte man sagen: »David wird hier nicht eindringen.« 7Aber David eroberte die Burg Zion [das ist die jetzige „Davidsstadt“]. 8An jenem Tage sagte David: »Wer die Jebusiter schlägt, indem er den Schacht hinaufsteigt, und „die Lahmen und die Blinden“, denen die Seele Davids feind ist …« Daher rührt das Sprichwort: »Ein Blinder und ein Lahmer darf uns nicht ins Haus (= in den Tempel?) kommen.« 9David nahm dann seinen Wohnsitz in der Burg und nannte sie „Stadt Davids“; auch führte David Bauten ringsum auf, von der Burg Millo an nach innen zu. 10Seine Macht wuchs nun immer mehr, weil der HErr, der Gott der Heerscharen, mit ihm war. 11Und Hiram, der König von Tyrus, schickte Gesandte an David mit Zedernstämmen, dazu Zimmerleute und Steinmetzen, damit sie David ein Haus (= einen Palast) bauten. 12Daran erkannte David, dass der HErr ihn als König über Israel bestätigt und dass er sein Königtum zu Ansehen gebracht habe um seines Volkes Israel willen. 13Darauf nahm sich David noch mehr Nebenweiber und Frauen in Jerusalem, nachdem er von Hebron dorthin gekommen war, und es wurden ihm noch mehr Söhne und Töchter geboren.

2.Sam. 5,6 bis 2.Sam. 5,13 - Menge (1939)