Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5617 – סְפַרְוַיִם – Cpharvayim (sef-ar-vah'-yim)

Verwendung

Sepharvaim (5x), Sepharvaims (1x)

  H5616 Übersicht H5618  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 17, 24: Der König aber von Assyrien ließ kommen Leute von Babel, von Kutha, von Avva, von Hamath und Sepharvaim[H5617] und setzte sie in die Städte in Samaria anstatt der Kinder Israel. Und sie nahmen Samaria ein und wohnten in derselben Städten.

2. Könige 17, 31: die von Avva machten Nibehas und Tharthak; die von Sepharvaim[H5617 H5616] verbrannten ihre Söhne dem Adrammelech und Anammelech, den Göttern derer von Sepharvaim[H5617 H5616].

2. Könige 18, 34: Wo sind die Götter zu Hamath und Arpad? Wo sind die Götter zu Sepharvaim[H5617], Hena und Iwwa? Haben sie auch Samaria errettet von meiner Hand?

2. Könige 19, 13: Wo ist der König von Hamath, der König zu Arpad und der König der Stadt Sepharvaim[H5617], von Hena und Iwwa?

   Jesaja

Jesaja 36, 19: Wo sind die Götter zu Hamath und Arpad? Wo sind die Götter Sepharvaims[H5617]? Haben sie auch Samaria errettet von meiner Hand?

Jesaja 37, 13: Wo ist der König zu Hamath und der König zu Arpad und der König der Stadt Sepharvaim[H5617], Hena und Iwa?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

15Dazu einen Korb mit ungesäuerten Broten, es sollen Lochbrote von Feinmehl sein, das vor dem Backen mit Öl vermengt wurde, und Fladenbrote, die mit Öl bestrichen wurden, und die dazugehörigen Speis- und Trankopfer. 16Das alles soll der Priester zu Jahwe bringen und sowohl das Sünd- als auch das Brandopfer vollziehen. 17Den Schafbock soll er Jahwe als Freudenopfer darbringen samt dem Korb mit den ungesäuerten Broten. Dann soll er das Speis- und Trankopfer darbringen. 18Der Nasiräer soll am Eingang zum Offenbarungszelt sein geweihtes Haar abschneiden und in das Feuer werfen, das unter dem Freudenopfer brennt. 19Der Priester aber soll das gekochte Schulterstück des Schafbocks nehmen, ein ungesäuertes Lochbrot und ein Fladenbrot aus dem Korb und alles auf die Hände des Nasiräers legen, dem das Weihezeichen geschoren wurde. 20Der Priester soll sie dann selbst in die Hand nehmen und vor Jahwe hin und her schwingen. Es ist eine heilige Gabe für den Priester samt der geweihten Brust und der als Abgabe bestimmten Keule. Danach darf der Nasiräer wieder Wein trinken. 21Das ist das Gesetz für den Nasiräer, der ein Gelübde ablegt, für seine Opfergabe, die er Jahwe bringt, abgesehen von dem, was er sonst noch aufbringen kann. Seinem Gelübde gemäß soll er handeln. So entspricht es dem Gesetz seiner Weihe." 22Jahwe befahl Mose,

4.Mose 6,15 bis 4.Mose 6,22 - NeÜ bibel.heute (2019)