Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5605 – סָפַף – caphaph (saw-faf')

Gebildet aus

H5592   סַף – caph (saf)

Verwendung

hüten (1x)

  H5604 Übersicht H5606  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 84, 11: Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser denn sonst tausend; ich will lieber der Tür hüten[H5605] in meines Gottes Hause denn wohnen in der Gottlosen Hütten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

28Wer gottgefällig lebt, findet das Leben, / in dieser Richtung gibt es keinen Tod. 1Ein verständiger Sohn hört, wenn er zurechtgewiesen wird, / doch der Spötter hört nicht auf die Ermahnung. 2Vom Ertrag seiner Worte kann ein Mann gut leben, / gemeine Menschen aber lieben die Gewalt. 3Wer den Mund hält, bewahrt sein Leben, / wer ihn aufreißt, dem droht Verderben. 4Ein fauler Mensch hat viele Wünsche, erreicht aber nichts, / doch der Fleißige erfüllt sie sich. 5Wer Gott gehorcht, hasst Lug und Trug, / wer Gott verachtet, verschuldet Schande und Schmach. 6Gottesfurcht bewahrt die Ehrlichen, / Gesetzlosigkeit bringt die Sünder zu Fall. 7Mancher stellt sich reich und hat doch nichts; / mancher stellt sich arm und ist steinreich.

Spr. 12,28 bis Spr. 13,7 - NeÜ bibel.heute (2019)