Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5603 – סָפַן – caphan (saw-fan')

Verwendung

deckte (2x), aufgehoben (1x), getäfelten (1x), täfeln (1x), täfelte (1x)

  H5602 Übersicht H5604  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 33, 21: und er ersah sich das erste Erbe – denn daselbst war ihm eines Fürsten Teil aufgehoben[H5603] –, und er kam mit den Obersten des Volks und vollführte die Gerechtigkeit des HErrn und seine Rechte an Israel.

   1. Könige

1. Könige 6, 9: Also baute er das Haus und vollendete es; und er deckte[H5603] das Haus mit Balken und Tafelwerk von Zedern.

1. Könige 7, 3: und deckte[H5603] mit Zedern die Gemächer auf den Säulen, und der Gemächer waren 45, je 15 in einer Reihe.

1. Könige 7, 7: Und baute auch eine Halle zum Richtstuhl, darin man Gericht hielt, und täfelte[H5603] sie vom Boden bis zur Decke mit Zedern.

   Jeremia

Jeremia 22, 14: und denkt: „Wohlan, ich will mir ein großes Haus bauen und weite Gemächer!“ und lässt sich Fenster drein hauen und es mit Zedern täfeln[H5603] und rot malen!

   Haggai

Haggai 1, 4: Aber eure Zeit ist da, dass ihr in getäfelten[H5603] Häusern wohnt, – und dies Haus muss wüst stehen?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

26Er herrschte über alle Könige vom Euphrat bis zum Land der Philister und bis zur Grenze Ägyptens. 27Unter seiner Regierung war Silber in Jerusalem so häufig wie Steine und die Zedern so zahlreich wie die Maulbeerfeigenbäume, die in der Niederung wachsen. 28Die Pferde bekam Salomo aus Ägypten und aus allen möglichen anderen Ländern. 29Was sonst noch über Salomo zu sagen ist, seine frühere und spätere Geschichte, findet man in der Chronik des Propheten Natan, den Weissagungen Ahias von Schilo und in den Visionen des Sehers Jedo, die dieser über Jerobeam Ben-Nebat erhalten hat. 30Vierzig Jahre lang regierte Salomo über ganz Israel in Jerusalem. 31Als er gestorben war, bestattete man ihn in der Davidsstadt, und sein Sohn Rehabeam trat die Herrschaft an. 1Rehabeam reiste nach Sichem, denn ganz Israel war dorthin gekommen, um ihn als König zu bestätigen. 2Als Jerobeam Ben-Nebat davon hörte, kehrte er aus Ägypten zurück, wohin er vor Salomo hatte fliehen müssen.

2.Chron. 9,26 bis 2.Chron. 10,2 - NeÜ bibel.heute (2019)