Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5600 – סְפִינָה – cphiynah (sef-ee-naw')

Gebildet aus

H5603   סָפַן – caphan (saw-fan')

Verwendung

Schiff (1x)

  H5599 Übersicht H5601  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jona

Jona 1, 5: Und die Schiffsleute fürchteten sich und schrien, ein jeglicher zu seinem Gott, und warfen das Gerät, das im Schiff[H5600 H591] war, ins Meer, dass es leichter würde. Aber Jona war hinunter in das Schiff[H5600 H591] gestiegen, lag und schlief.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

4Gibt es einen Reinen unter den Unreinen? Keinen einzigen! 5Wenn doch seine Tage und die Zahl seiner Monde bei dir bestimmt sind und du ihm ein Ziel gesetzt hast, das er nicht überschreiten kann, 6so schaue doch weg von ihm und laß ihn in Ruhe, bis er seines Tages froh werde wie ein Tagelöhner! 7Denn für einen Baum ist Hoffnung vorhanden: wird er abgehauen, so sproßt er wieder, und sein Schößling bleibt nicht aus. 8Wenn seine Wurzel in der Erde auch alt wird und sein Stumpf im Staub erstirbt, 9so grünt er doch wieder vom Duft des Wassers und treibt Schosse hervor, als wäre er neu gepflanzt. 10Der Mann aber stirbt und ist dahin, der Mensch vergeht, und wo ist er? 11Wie Wasser zerrinnen aus dem See und ein Strom vertrocknet und versiegt,

Hiob 14,4 bis Hiob 14,11 - Schlachter (1951)