Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5593 – סַף – Caph (saf)

Gebildet aus

H5592   סַף – caph (saf)

Siehe auch

H5598   סִפַּי – Cippay (sip-pah'-ee)

Verwendung

Saph (1x)

  H5592 Übersicht H5594  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 21, 18: Darnach erhob sich noch ein Krieg zu Gob mit den Philistern. Da schlug Sibbechai, der Husathiter, den Saph[H5593], welcher auch der Kinder Raphas einer war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

11Als dann das ganze Volk den Übergang vollständig bewerkstelligt hatte, zog auch die Lade des HErrn hinüber und die Priester angesichts des Volkes. 12Es waren aber die Stämme Ruben und Gad und der halbe Stamm Manasse kampfgerüstet an der Spitze der Israeliten hinübergezogen, wie Mose ihnen geboten hatte. 13In der Zahl von etwa vierzigtausend kampfgerüsteten Männern waren sie vor dem HErrn her zum Kampf in die Steppen von Jericho hinübergezogen. 14An jenem Tage machte der HErr den Josua groß in den Augen von ganz Israel, so dass sie Ehrfurcht vor ihm hatten während seines ganzen Lebens, wie sie vor Mose Ehrfurcht gehabt hatten. 15Hierauf gebot der HErr dem Josua Folgendes: 16»Befiehl den Priestern, welche die Gesetzeslade tragen, aus dem Jordan heraufzusteigen.« 17Da gab Josua den Priestern den Befehl: »Steigt aus dem Jordan herauf!« 18Als nun die Priester, welche die Bundeslade des HErrn trugen, aus dem Jordan heraufgestiegen waren und die Fußsohlen der Priester kaum das trockene Ufer betreten hatten, da kehrte das Wasser des Jordans in sein Bett zurück und ergoss sich wie früher überall über seine Ufer.

Jos. 4,11 bis Jos. 4,18 - Menge (1939)