Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5589 – סְעַפָּה – c'appah (seh-ap-paw')

Gebildet aus

H5585   סָעִיף – ca'iyph (saw-eef')

Siehe auch

H5634   סַרְעַפָּה – car'appah (sar-ap-paw')

Verwendung

Ästen (2x)

  H5588 Übersicht H5590  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 31, 6: Alle Vögel des Himmels nisteten auf seinen Ästen[H5589], und alle Tiere im Felde hatten Junge unter seinen Zweigen; und unter seinem Schatten wohnten alle großen Völker.

Hesekiel 31, 8: Und war ihm kein Zedernbaum gleich in Gottes Garten, und die Tannenbäume waren seinen Ästen[H5589] nicht zu vergleichen, und die Kastanienbäume waren nichts gegen seine Zweige. Ja, er war so schön wie kein Baum im Garten Gottes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Eule

 

Zufallstext

12Eine Bärin, die der Jungen beraubt ist, begegne einem Manne, aber nicht ein Tor in seiner Narrheit! 13Wer Böses für Gutes vergilt, von dessen Hause wird das Böse nicht weichen. 14Der Anfang eines Zankes ist, wie wenn einer Wasser entfesselt; so laß den Streit, ehe er heftig wird. 15Wer den Gesetzlosen rechtfertigt, und wer den Gerechten verdammt, sie alle beide sind Jahwe ein Greuel. 16Wozu doch Geld in der Hand eines Toren, um Weisheit zu kaufen, da ihm doch der Verstand fehlt? 17Der Freund liebt zu aller Zeit, und als Bruder für die Drangsal wird er geboren. 18Ein unverständiger Mensch ist, wer in die Hand einschlägt, wer Bürgschaft leistet gegenüber seinem Nächsten. 19Wer Zank liebt, liebt Übertretung; wer seine Tür hoch macht, sucht Einsturz.

Spr. 17,12 bis Spr. 17,19 - Elberfelder (1905)