Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5579 – סְנַפִּיר – cnappiyr (sen-ap-peer')

Verwendung

Floßfedern (5x)

  H5578 Übersicht H5580  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 9: Dies sollt ihr essen unter dem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern[H5579] und Schuppen hat in Wassern, im Meer und in Bächen, sollt ihr essen.

3. Mose 11, 10: Alles aber, was nicht Floßfedern[H5579] und Schuppen hat im Meer und in Bächen, unter allem, was sich regt in Wassern, und allem, was lebt im Wasser, soll euch eine Scheu sein,

3. Mose 11, 12: Denn alles, was nicht Floßfedern[H5579] und Schuppen hat in Wassern, sollt ihr scheuen.

   5. Mose

5. Mose 14, 9: Das ist, was ihr essen sollt von allem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern[H5579] und Schuppen hat, sollt ihr essen.

5. Mose 14, 10: Was aber keine Floßfedern[H5579] noch Schuppen hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

11Ein Tor läßt all seinem Unmut den Lauf; aber ein Weiser hält ihn zurück. 12Wenn ein Fürst auf Lügenworte achtet, so werden alle seine Diener gottlos. 13Der Arme und der Wucherer treffen einander; der HERR gibt ihnen beiden das Augenlicht. 14Ein König, der die Geringen treulich richtet, dessen Thron wird beständig sein. 15Rute und Zucht gibt Weisheit; aber ein sich selbst überlassener Knabe bereitet seiner Mutter Schande. 16Wo viele Gottlose sind, da mehren sich die Sünden; aber die Gerechten werden ihrem Fall zusehen. 17Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Ruhe verschaffen und deiner Seele Wonne bereiten. 18Wo keine Weissagung ist, wird das Volk zügellos; aber wohl ihm, wenn es das Gesetz bewahrt!

Spr. 29,11 bis Spr. 29,18 - Schlachter (1951)