Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H556 – אַמְצָה – amtsah (am-tsaw')

Gebildet aus

H553   אָמַץ – amats (aw-mats')

Verwendung

getrost (1x)

  H555 Übersicht H557  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sacharja

Sacharja 12, 5: Und die Fürsten in Juda werden sagen in ihrem Herzen: Es seien mir nur die Bürger zu Jerusalem getrost[H556] in dem HErrn Zebaoth, ihrem Gott.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Arnon
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

38Der Pharisäer war überrascht, dass Jesus vor dem Essen nicht die übliche Waschung vorgenommen hatte. 39Da sagte der Herr zu ihm: "So seid ihr Pharisäer! Das Äußere von Bechern und Schüsseln haltet ihr sauber, was ihr aber drin habt, ist voller Habgier und Bosheit. 40Wie dumm von euch! Hat Gott, der das Äußere schuf, nicht auch das Innere gemacht? 41Gebt einmal den Armen, was ihr in den Bechern und Schüsseln habt, dann werdet ihr sehen, wie schnell euch alles rein wird. 42Doch wehe euch, ihr Pharisäer! Von den kleinsten Küchenkräutern gebt ihr noch den zehnten Teil ab und lasst doch die Forderungen der Gerechtigkeit und Liebe Gottes außer Acht. Das eine hättet ihr tun und das andere nicht lassen sollen. 43Wehe euch Pharisäer! Ihr liebt die Ehrenplätze in den Synagogen und die Begrüßungen auf den Märkten. 44Wehe euch! Ihr seid wie unkenntlich gemachte Gräber. Die Menschen laufen darüber hinweg und merken nicht, wie sie verunreinigt werden." 45"Rabbi", sagte einer der Gesetzeslehrer, "damit greifst du auch uns an!"

Luk. 11,38 bis Luk. 11,45 - NeÜ bibel.heute (2019)