Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5557 – סָלַף – calaph (saw-laf')

Verwendung

bringt (2x), Fall (2x), verkehren (2x), denken (1x), nur (1x), verkehrt (1x), verleitet (1x)

  H5556 Übersicht H5558  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 23, 8: Du sollst nicht Geschenke nehmen; denn Geschenke machen die Sehenden blind und verkehren[H5557] die Sachen der Gerechten.

   5. Mose

5. Mose 16, 19: Du sollst das Recht nicht beugen und sollst auch keine Person ansehen noch Geschenke nehmen; denn die Geschenke machen die Weisen blind und verkehren[H5557] die Sachen der Gerechten.

   Hiob

Hiob 12, 19: Er führt die Priester wie einen Raub und bringt[H5557] zu Fall[H5557] die Festen.

   Sprüche

Sprüche 13, 6: Die Gerechtigkeit behütet den Unschuldigen; aber das gottlose Wesen bringt[H5557] zu Fall[H5557] den Sünder.

Sprüche 19, 3: Die Torheit eines Menschen verleitet[H5557] seinen Weg, und doch tobt sein Herz wider den HErrn.

Sprüche 21, 12: Der Gerechte hält sich weislich gegen des Gottlosen Haus; aber die Gottlosen denken[H5557] nur[H5557], Schaden zu tun.

Sprüche 22, 12: Die Augen des HErrn behüten guten Rat; aber die Worte des Verächters verkehrt[H5557] er.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

5Weiter wurde ihnen die Weisung gegeben, sie nicht zu töten, sondern sie sollten fünf Monate lang gequält werden; und die Art der Qual, die sie verursachten, sollte wie die eines Skorpions sein, wenn er einen Menschen sticht. 6In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, ihn aber nicht finden; sie werden sich danach sehenen, zu sterben, aber der Tod flieht vor ihnen hinweg. 7Die Heuschrecken waren aber wie Rosse gestaltet, die zum Kampf gerüstet sind; auf ihren Köpfen trugen sie (einen Aufsatz) wie Kränze (oder: Kronen) von Gold, und ihre Gesichter waren wie die von Menschen; 8Haare hatten sie (so lang) wie Frauenhaare, und ihr Gebiss war wie das von Löwen; 9und sie hatten Brustharnische wie eiserne Panzer, und das Rauschen ihrer Flügel klang wie das Gerassel von Kriegswagen mit vielen Rossen, die in den Kampf stürmen. 10Auch haben sie Schwänze, die denen der Skorpione ähnlich sind, und Stachel, und in ihren Schwänzen liegt ihre Kraft, den Menschen fünf Monate lang Schaden (= Qualen) zuzufügen. 11Als König haben sie über sich den Engel des Abgrundes, der auf Hebräisch „Abaddon“, auf griechisch „Apollyon“ (d.h. Verderber) heißt. 12Das erste Wehe ist vorüber, es kommen aber noch zwei Wehe nach diesem!

Offenb. 9,5 bis Offenb. 9,12 - Menge (1939)