Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5551 – סֻלָּם – cullam (sool-lawm')

Gebildet aus

H5549   סָלַל – calal (saw-lal')

Verwendung

Leiter (1x)

  H5550 Übersicht H5552  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 28, 12: Und ihm träumte; und siehe, eine Leiter[H5551] stand auf der Erde, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Löwe
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade

 

Zufallstext

7Wenn eines Mannes Wege Jahwe wohlgefallen, so läßt er selbst seine Feinde mit ihm in Frieden sein. 8Besser wenig mit Gerechtigkeit, als viel Einkommen mit Unrechtlichkeit. 9Das Herz des Menschen erdenkt seinen Weg, aber Jahwe lenkt seine Schritte. 10Ein Orakelspruch ist auf den Lippen des Königs: sein Mund vergeht sich nicht am Recht. 11Gerechte Waage und Waagschalen sind Jahwes; sein Werk sind alle Gewichtsteine des Beutels. 12Der Könige Greuel ist, Gesetzlosigkeit zu tun; denn durch Gerechtigkeit steht ein Thron fest. 13Der Könige Wohlgefallen sind gerechte Lippen; und wer Aufrichtiges redet, den liebt er. 14Des Königs Grimm gleicht Todesboten; aber ein weiser Mann versöhnt ihn.

Spr. 16,7 bis Spr. 16,14 - Elberfelder (1905)