Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5544 – סִלּוֹן – cillown (sil-lone')

Gebildet aus

H5541   סָלָה – calah (saw-law')

Verwendung

Dornen (2x)

  H5543 Übersicht H5545  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 2, 6: Und du Menschenkind, sollst dich vor ihnen nicht fürchten noch vor ihren Worten fürchten. Es sind wohl widerspenstige und stachlige Dornen[H5544] bei dir, und du wohnst unter Skorpionen; aber du sollst dich nicht fürchten vor ihren Worten noch vor ihrem Angesicht dich entsetzen, ob sie wohl ein ungehorsames Haus sind,

Hesekiel 28, 24: Und forthin sollen allenthalben um das Haus Israel, da ihre Feinde sind, keine Dornen[H5544], die da stechen, noch Stacheln, die da wehe tun, bleiben, dass sie erfahren, dass ich der Herr HErr bin.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

15und Wein, der den Menschen erfreut, / Öl, mit dem er seinen Körper pflegt, / und Brot, mit dem er sich stärkt. 16Die Bäume Jahwes trinken sich satt, / die Zedern, die er pflanzte auf dem Libanon. 17Die Vögel bauen ihre Nester darin. / Auf den Zypressen nistet der Storch. 18Die hohen Berge gehören dem Steinbock, / dem Klippdachs bieten die Felsen Schutz. 19Er hat den Mond gemacht, der die Zeiten bestimmt, / die Sonne, die ihren Untergang kennt. 20Du lässt die Dunkelheit kommen, und es wird Nacht; / da regen sich alle Tiere im Wald. 21Die Junglöwen brüllen nach Beute, / sie fordern ihr Fressen von Gott. 22Geht die Sonne auf, ziehen sie sich zurück / und legen sich nieder in ihrem Versteck.

Ps. 104,15 bis Ps. 104,22 - NeÜ bibel.heute (2019)