Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5543 – סַלּוּ – Calluw (sal-loo')

Gebildet aus

H5541   סָלָה – calah (saw-law')

Verwendung

Sallu (3x), Sallai (2x), Salus (1x)

  H5542 Übersicht H5544  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 25, 14: Der israelitische Mann aber, der erschlagen ward mit der Midianitin, hieß Simri, der Sohn Salus[H5543], der Fürst eines Vaterhauses der Simeoniter.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 7: von den Kindern Benjamin: Sallu[H5543], der Sohn Mesullams, des Sohnes Hodavjas, des Sohnes Hasnuas,

   Nehemia

Nehemia 11, 7: Dies sind die Kinder Benjamin: Sallu[H5543], der Sohn Mesullams, des Sohnes Joeds, des Sohnes Pedajas, des Sohnes Kolajas, des Sohnes Maasejas, des Sohnes Ithiels, des Sohnes Jesajas,

Nehemia 11, 8: und nach ihm Gabbai, Sallai[H5543], 928;

Nehemia 12, 7: Sallu[H5543], Amok, Hilkia und Jedaja. Dies waren die Häupter unter den Priestern und ihren Brüdern zu den Zeiten Jesuas.

Nehemia 12, 20: von Sallai[H5543] war Kallai, von Amok war Eber,

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

29Ein gesetzloser Mann zeigt ein trotziges Gesicht; aber der Aufrichtige, er merkt auf seinen Weg. 30Da ist keine Weisheit und keine Einsicht und kein Rat gegenüber Jahwe. 31Das Roß wird gerüstet für den Tag des Streites, aber die Rettung ist Jahwes. 1Ein guter Name ist vorzüglicher als großer Reichtum, Anmut besser als Silber und Gold. 2Reiche und Arme begegnen sich: Jahwe hat sie alle gemacht. 3Der Kluge sieht das Unglück und verbirgt sich; die Einfältigen aber gehen weiter und leiden Strafe. 4Die Folge der Demut, der Furcht Jahwes, ist Reichtum und Ehre und Leben. 5Dornen, Schlingen sind auf dem Wege des Verkehrten; wer seine Seele bewahrt, hält sich fern von ihnen.

Spr. 21,29 bis Spr. 22,5 - Elberfelder (1905)