Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5532 – סָכַן – cakan (saw-kan')

Verwendung

gilt (2x), etwas (1x), gepflegt (1x), je (1x), nützen (1x), nützt (1x), pflege (1x), pflegte (1x), Schatzmeister (1x), siehest (1x), taugen (1x), vertrage (1x)

  H5531 Übersicht H5533  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 22, 30: Die Eselin sprach zu Bileam: Bin ich nicht deine Eselin, darauf du geritten bist zu deiner Zeit bis auf diesen Tag? Habe ich auch je[H5532] gepflegt[H5532], dir also zu tun? Er sprach: Nein.

   1. Könige

1. Könige 1, 2: Da sprachen seine Knechte zu ihm: Lasst sie meinem Herrn, dem König, eine Dirne, eine Jungfrau, suchen, die vor dem König stehe und sein pflege[H5532] und schlafe in seinen Armen und wärme meinen Herrn, den König.

1. Könige 1, 4: Und sie war eine sehr schöne Dirne und pflegte[H5532] des Königs und diente ihm. Aber der König erkannte sie nicht.

   Hiob

Hiob 15, 3: Du verantwortest dich mit Worten, die nicht taugen[H5532], und dein Reden ist nichts nütze.

Hiob 22, 2: Kann denn ein Mann Gottes etwas nützen[H5532]? Nur sich selber nützt[H5532] ein Kluger.

Hiob 22, 21: So vertrage[H5532] dich nun mit ihm und habe Frieden; daraus wird dir viel Gutes kommen.

Hiob 34, 9: Denn er hat gesagt: „Wenn jemand schon fromm ist, so gilt[H5532] er doch nichts bei Gott.“

Hiob 35, 3: Denn du sprichst: „Wer gilt[H5532] bei dir etwas[H5532]? Was hilft es, ob ich nicht sündige?“

   Psalm

Psalm 139, 3: Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehest[H5532] alle meine Wege.

   Jesaja

Jesaja 22, 15: So spricht der Herr HErr Zebaoth: Gehe hinein zum Schatzmeister[H5532] Sebna, dem Hofmeister, und sprich zu ihm:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Esel
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

35soviele ihrer vom Stamme Manasse gemustert wurden, auf 32200. 36Bei den Nachkommen Benjamins beliefen sich ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war, 37soviele ihrer vom Stamme Bejamin gemustert wurden, auf 35400. 38Bei den Nachkommen Dans beliefen sich ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war, 39soviele ihrer vom Stamme Dan gemustert wurden, auf 62700. 40Bei den Nachkommen Assers beliefen sich ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war, 41soviele ihrer vom Stamme Asser gemustert wurden, auf 41500. 42Bei den Nachkommen Naphthalis beliefen sich ihre Abkömmlinge nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien, nach der Zahl der einzelnen Namen, von zwanzig Jahren an und darüber, alles, was zum Heeresdienst tauglich war,

4.Mose 1,35 bis 4.Mose 1,42 - Menge (1939)