Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5512 – סִין – Ciyn (seen)

Verwendung

Sin (6x)

  H5511 Übersicht H5513  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 16, 1: Von Elim zogen sie aus; und die ganze Gemeinde der Kinder Israel kam in die Wüste Sin[H5512], die da liegt zwischen Elim und Sinai, am 15. Tage des zweiten Monats, nachdem sie aus Ägypten gezogen waren.

2. Mose 17, 1: Und die ganze Gemeinde der Kinder Israel zog aus der Wüste Sin[H5512] ihre Tagereisen, wie ihnen der HErr befahl, und sie lagerten sich in Raphidim. Da hatte das Volk kein Wasser zu trinken.

   4. Mose

4. Mose 33, 11: Von dem Schilfmeer zogen sie aus und lagerten sich in der Wüste Sin[H5512].

4. Mose 33, 12: Von der Wüste Sin[H5512] zogen sie aus und lagerten sich in Dophka.

   Hesekiel

Hesekiel 30, 15: und will meinen Grimm ausschütten über Sin[H5512], die Festung Ägyptens, und will die Menge zu No ausrotten.

Hesekiel 30, 16: Ich will ein Feuer in Ägypten anzünden, und Sin[H5512] soll angst und bange werden, und No soll zerrissen und Noph täglich geängstet werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

27Aber es kam ein Bote zu Saul und sprach: Eile und komm! denn die Philister sind ins Land gefallen. 28Da kehrte sich Saul von dem Nachjagen Davids und zog hin, den Philistern entgegen; daher heißt man den Ort Sela-Mahlekoth (d.h. Scheidefels). 1Und David zog hinauf von dannen und barg sich auf den Berghöhen zu Engedi. 2Da nun Saul wiederkam von den Philistern, ward ihm gesagt: Siehe, David ist in der Wüste Engedi. 3Und Saul nahm 3000 junger Mannschaft aus ganz Israel und zog hin, David samt seinen Männern zu suchen auf den Felsen der Gemsen. 4Und da er kam zu den Schafhürden am Wege, war daselbst eine Höhle, und Saul ging hinein seine Füße zu decken. David aber und seine Männer saßen hinten in der Höhle. 5Da sprachen die Männer Davids zu ihm: Siehe, das ist der Tag, davon der HErr dir gesagt hat: „Siehe, ich will deinen Feind in deine Hände geben, dass du mit ihm tust, was dir gefällt.“ Und David stand auf und schnitt leise einen Zipfel vom Rock Sauls. 6Aber darnach schlug ihm sein Herz, dass er den Zipfel Sauls hatte abgeschnitten,

1.Sam. 23,27 bis 1.Sam. 24,6 - Luther (1912)