Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5502 – סָחַף – cachaph (saw-khaf')

Verwendung

fallen (1x), Mehltau (1x)

  H5501 Übersicht H5503  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 28, 3: Ein armer Mann, der die Geringen bedrückt, ist wie ein Mehltau[H5502 H4306], der die Frucht verdirbt.

   Jeremia

Jeremia 46, 15: Wie geht's zu, dass deine Gewaltigen zu Boden fallen[H5502] und können nicht bestehen? Der HErr hat sie so gestürzt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel - Jerusalem
Timna-Park - Timna-Berg
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

23Dann wollten sie ihm Wein zu trinken geben, der mit Myrrhe vermischt war, doch er nahm ihn nicht. 24So nagelten sie ihn ans Kreuz und verteilten dann seine Kleidung unter sich. Sie losten aus, was jeder bekommen sollte. 25Es war mitten am Vormittag, als sie ihn kreuzigten. 26Als Grund für seine Hinrichtung hatten sie auf ein Schild geschrieben: "Der König der Juden". 27Zusammen mit Jesus kreuzigten sie zwei Verbrecher, einen rechts und einen links von ihm. 28 29Die Leute, die vorbeikamen, schüttelten den Kopf und riefen höhnisch: "Ha! Du wolltest den Tempel abreißen und in drei Tagen wieder aufbauen! 30Rette dich doch selbst und steig vom Kreuz herab!"

Mark. 15,23 bis Mark. 15,30 - NeÜ bibel.heute (2019)