Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5497 – סוּת – cuwth (sooth)

Gebildet aus

H4533   מַסְוֶה – macveh (mas-veh')

Verwendung

Mantel (1x)

  H5496 Übersicht H5498  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 49, 11: Er wird sein Füllen an den Weinstock binden und seiner Eselin Sohn an die edle Rebe. Er wird sein Kleid in Wein waschen und seinen Mantel[H5497] im Weinbeerblut.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

27den Tisch mit allem seinem Geräte, den Leuchter mit seinem Geräte, den Räucheraltar, 28den Brandopferaltar mit allem seinem Geräte und das Handfass mit seinem Fuß. 29Und sollst sie also weihen, dass sie hochheilig seien; denn wer sie anrühren will, der ist dem Heiligtum verfallen. 30Aaron und seine Söhne sollst du auch salben und sie mir zu Priestern weihen. 31Und sollst mit den Kindern Israel reden und sprechen: Dieses Öl soll mir eine heilige Salbe sein bei euren Nachkommen. 32Auf Menschenleib soll's nicht gegossen werden, sollst auch seinesgleichen nicht machen; denn es ist heilig, darum soll's euch heilig sein. 33Wer ein solches macht oder einem anderen davon gibt, der soll von seinem Volk ausgerottet werden. 34Und der HErr sprach zu Mose: Nimm zu dir Spezerei; Balsam, Stakte, Galban und reinen Weihrauch, von einem so viel als vom anderen,

2.Mose 30,27 bis 2.Mose 30,34 - Luther (1912)