Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5494 – סוּר – cuwr (soor)

Gebildet aus

H5493   סוּר – cuwr (soor)

Verwendung

bitteren (1x)

  H5493 Übersicht H5495  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 2, 21: Ich aber hatte dich gepflanzt zu einem süßen Weinstock, einen ganz rechtschaffenen Samen. Wie bist du mir denn geraten zu einem bitteren[H5494], wilden Weinstock?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

13Mein Freund ist mir ein Myrrhenbüschel, das zwischen meinen Brüsten ruht. 14Mein Freund ist mir eine Cypertraube aus den Weinbergen von Engedi! 15Siehe, du bist schön, meine Freundin, siehe, du bist schön, deine Augen sind Tauben! 16Siehe, du bist schön, mein Freund, so gar lieblich! 17Ja, unser Lager ist grün. Zedern sind unsres Hauses Balken, Zypressen unser Getäfel. 1Ich bin eine Narzisse von Saron, eine Lilie der Täler. 2Wie eine Lilie unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Töchtern! 3Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Freund unter den Söhnen! In seinem Schatten saß ich so gern, und seine Frucht war meinem Gaumen süß.

Hohesl. 1,13 bis Hohesl. 2,3 - Schlachter (1951)