Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H546 – אׇמְנָה – omnah (om-naw')

Gebildet aus

H544   אֹמֶן – omen (oh-men')

Verwendung

wahrhaftig (1x), Wahrlich (1x)

  H545 Übersicht H547  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 20, 12: Auch ist sie wahrhaftig[H546] meine Schwester; denn sie ist meines Vaters Tochter, aber nicht meiner Mutter Tochter, und ist mein Weib geworden.

   Josua

Josua 7, 20: Da antwortete Achan Josua und sprach: Wahrlich[H546], ich habe mich versündigt an dem HErrn, dem Gott Israels. Also und also habe ich getan:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Bozra
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Steinbock
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

11Der HERR, eurer Väter Gott, mache euch noch viel tausendmal zahlreicher als ihr seid, und segne euch, wie er euch versprochen hat! 12Wie kann ich aber allein eure Beschwerden, eure Klagen und eure Streitigkeiten tragen? 13Schaffet euch weise, verständige und erfahrene Männer von euren Stämmen her, so will ich sie an eure Spitze stellen! 14Da antwortetet ihr mir und sprachet: Das ist ein gutes Ding, davon du sagst, daß du es tun wollest! 15Da nahm ich Häupter eurer Stämme, weise und erfahrene Männer, und setzte sie zu Oberhäuptern über euch, zu Obersten über tausend, über hundert, über fünfzig, über zehn, und zu Amtleuten für eure Stämme. 16Und ich gebot euren Richtern zu derselben Zeit und sprach: Verhöret eure Brüder und richtet recht zwischen den Brüdern und Fremdlingen; 17keine Person sollt ihr im Gericht ansehen, sondern ihr sollt den Kleinen hören wie den Großen und euch vor niemand scheuen; denn das Gericht ist Gottes. Wird euch aber eine Sache zu schwer sein, so lasset sie an mich gelangen, daß ich sie höre! 18So gebot ich euch zu jener Zeit alles, was ihr tun solltet.

5.Mose 1,11 bis 5.Mose 1,18 - Schlachter (1951)