Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5444 – סִבְּכַי – Cibbkay (sib-bek-ah'-ee)

Gebildet aus

H5440   סָבַךְ – cabak (saw-bak')

Verwendung

Sibbechai (4x)

  H5443 Übersicht H5445  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 21, 18: Darnach erhob sich noch ein Krieg zu Gob mit den Philistern. Da schlug Sibbechai[H5444], der Husathiter, den Saph, welcher auch der Kinder Raphas einer war.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 29: Sibbechai[H5444], der Husathiter; Ilai, der Ahohiter;

1. Chronik 20, 4: Darnach erhob sich ein Streit zu Geser mit den Philistern. Dazumal schlug Sibbechai[H5444], der Husathiter, den Sippai, der aus den Kindern der Riesen war, und sie wurden gedemütigt.

1. Chronik 27, 11: Der achte im achten Monat war Sibbechai[H5444], der Husathiter, aus den Serahitern; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

18Nun aber hat Gott jedem einzelnen Gliede seine besondere Stelle am Leibe angewiesen, wie es seinem Willen entsprach. 19Wäre das Ganze nur ein einziges Glied, wo bliebe da der Leib? 20So aber sind zwar viele Glieder vorhanden, aber es besteht doch nur ein Leib. 21Das Auge kann aber nicht zu der Hand sagen: »Ich habe dich nicht nötig«, ebenso wenig der Kopf zu den Füßen: »Ich habe euch nicht nötig«; 22ganz im Gegenteil: die scheinbar schwächsten Glieder des Leibes sind gerade notwendig, 23und denjenigen Körperteilen, die wir für weniger edel halten, erweisen wir besondere Ehre, und die weniger anständigen Teile unsers Leibes erhalten eine besonders wohlanständige Ausstattung, 24deren unsere anständigen Glieder nicht bedürfen. Ja, Gott hat den Leib so zusammengefügt, dass er dem weniger wichtigen Gliede desto größere Ehre zugeteilt hat, 25damit keine Uneinigkeit im Leibe herrsche, sondern die Glieder einträchtig füreinander sorgen.

1.Kor. 12,18 bis 1.Kor. 12,25 - Menge (1939)