Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5440 – סָבַךְ – cabak (saw-bak')

Verwendung

dick (1x), ineinanderwachsen (1x)

  H5439 Übersicht H5441  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 8, 17: Seine Saat steht dick[H5440] bei den Quellen und sein Haus auf Steinen.

   Nahum

Nahum 1, 10: Denn wenn sie gleich sind wie die Dornen, die noch ineinanderwachsen[H5440] und im besten Saft sind, so sollen sie doch verbrannt werden wie ganz dürres Stroh.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

24Josef sagte zu seinen Brüdern: "Ich muss sterben, aber Gott wird euch nicht vergessen. Er wird euch aus diesem Land wieder in das Land bringen, das er Abraham, Isaak und Jakob zugeschworen hat." 25Dann ließ Josef die Söhne Israels schwören: "Wenn Gott sich euer annimmt, dann nehmt meine Gebeine von hier mit!" 26Josef starb im Alter von 110 Jahren. Man balsamierte ihn ein und legte ihn in einen Sarg in Ägypten. 1Das sind die Namen der Israeliten, die mit ihrem Vater Jakob und ihren Familien nach Ägypten gekommen waren: 2Ruben und Simeon, Levi und Juda, 3Issachar, Sebulon und Benjamin, 4Dan und Naftali, Gad und Ascher. 5Zusammen waren es siebzig Personen, die alle von Jakob abstammten. Josef war schon vorher nach Ägypten gekommen.

1.Mose 50,24 bis 2.Mose 1,5 - NeÜ bibel.heute (2019)