Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5438 – סִבָּה – cibbah (sib-baw')

Gebildet aus

H5437   סָבַב – cabab (saw-bab')

Verwendung

gewandt (1x)

  H5437 Übersicht H5439  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 12, 15: Also gehorchte der König dem Volk nicht; denn es war also gewandt[H5438] von dem HErrn, auf dass er sein Wort bekräftigte, das er durch Ahia von Silo geredet hatte zu Jerobeam, dem Sohn Nebats.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

4Dann soll er seine Hand auf den Kopf des Brandopfers stützen, damit es wohlgefällig angenommen wird und Sühnung für ihn erwirkt. 5Anschließend soll er das junge Rind vor Jahwe schlachten. Ein Priester aus der Nachkommenschaft Aarons soll das Blut des Opfertiers ringsherum an den Altar sprengen, der vor dem Eingang zum Offenbarungszelt steht. 6Dann soll er dem Brandopfer die Haut abziehen und es in Stücke zerlegen. 7Die Priester aus der Nachkommenschaft Aarons sollen Feuer auf den Altar tun und Holz darüber schichten. 8Auf das Holz über dem Feuer sollen sie die Stücke, den Kopf und die Fettteile legen. 9Die Eingeweide und die Unterschenkel muss der Betreffende vorher mit Wasser gewaschen haben. Der Priester lässt dann alles auf dem Altar verbrennen. So ist es ein Brandopfer, ein Feueropfer, dessen Geruch Jahwe erfreut. 10Wenn jemand ein Schaf oder eine Ziege als Brandopfer bringen will, muss es ein männliches Tier ohne Fehler sein. 11Er soll es an der Nordseite des Altars vor Jahwe schlachten, und ein Priester aus der Nachkommenschaft Aarons soll sein Blut ringsherum an den Altar sprengen.

3.Mose 1,4 bis 3.Mose 1,11 - NeÜ bibel.heute (2019)