Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5427 – נֶתֶר – nether (neh'-ther)

Gebildet aus

H5425   נָתַר – nathar (naw-thar')

Verwendung

Kreide (1x), Lauge (1x)

  H5426 Übersicht H5428  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 25, 20: Wer einem betrübten Herzen Lieder singt, das ist, wie wenn einer das Kleid ablegt am kalten Tage, und wie Essig auf der Kreide[H5427].

   Jeremia

Jeremia 2, 22: Und wenn du dich gleich mit Lauge[H5427] wüschest und nähmest viel Seife dazu, so gleißt doch deine Untugend desto mehr vor mir, spricht der Herr HErr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Machaerus
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Frosch
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8Und du hast mich gepackt. / Mein Verfall sagt gegen mich aus / und erhebt sich als Zeuge. / Ins Gesicht klagt er mich an. 9Sein Zorn zerreißt und verfolgt mich, / er knirscht mit den Zähnen / und durchbohrt mich mit seinem Blick. 10Sie reißen das Maul gegen mich auf, / schlagen mir voll Hohn auf die Wangen, / rotten sich zusammen gegen mich. 11Und Gott gibt mich den Schurken preis, / stößt mich in die Hände der Bösen. 12Ich war in Frieden, da verstörte er mich; / er hat mich beim Nacken gepackt und zerschmettert. / Er stellte mich als seine Zielscheibe hin, 13seine Pfeile umschwirren mich. / Erbarmungslos durchbohrt er meine Nieren, / schüttet meine Galle zur Erde. 14Bresche um Bresche schlägt er in mich; / er stürmt wie ein Krieger gegen mich an. 15Der Trauersack ist meine zweite Haut, / kraftlos liege ich im Staub.

Hiob 16,8 bis Hiob 16,15 - NeÜ bibel.heute (2019)