Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5417 – נְתַנְאֵל – Nthane'l (neth-an-ale')

Gebildet aus

H5414   נָתַן – nathan (naw-than')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Nathanael (12x), Nathanaels (2x)

  H5416 Übersicht H5418  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 8: von Isaschar sei Nathanael[H5417], der Sohn Zuars;

4. Mose 2, 5: Neben ihm soll sich lagern der Stamm Isaschar; ihr Hauptmann Nathanael[H5417], der Sohn Zuars,

4. Mose 7, 18: Am zweiten Tage opferte Nathanael[H5417], der Sohn Zuars, der Fürst Isaschars.

4. Mose 7, 23: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Nathanaels[H5417], des Sohnes Zuars.

4. Mose 10, 15: und über das Heer des Stammes der Kinder Isaschar war Nathanael[H5417], der Sohn Zuars;

   1. Chronik

1. Chronik 2, 14: Nathanael[H5417], den vierten; Raddai, den fünften;

1. Chronik 15, 24: Aber Sebanja, Josaphat, Nathanael[H5417], Amasai, Sacharja, Benaja, Elieser, die Priester, bliesen mit Drommeten vor der Lade Gottes; und Obed-Edom und Jehia waren Torhüter der Lade.

1. Chronik 24, 6: Und der Schreiber Semaja, der Sohn Nathanaels[H5417], aus den Leviten, schrieb sie auf vor dem König und vor den Obersten und vor Zadok, dem Priester, und vor Ahimelech, dem Sohn Abjathars, und vor den Obersten der Vaterhäuser unter den Priestern und Leviten, nämlich je ein Vaterhaus für Eleasar und das andere für Ithamar.

1. Chronik 26, 4: Die Kinder aber Obed-Edoms waren diese: der Erstgeborene: Semaja, der zweite: Josabad, der dritte: Joah, der vierte: Sachar, der fünfte: Nathanael[H5417],

   2. Chronik

2. Chronik 17, 7: Im dritten Jahr seines Königreichs sandte er seine Fürsten Ben-Hail, Obadja, Sacharja, Nathanael[H5417] und Michaja, dass sie lehren sollten in den Städten Judas;

2. Chronik 35, 9: Aber Chananja, Semaja, Nathanael[H5417] und seine Brüder, Hasabja, Jeiel und Josabad, der Leviten Oberste, gaben zur Hebe den Leviten zum Passah 5000 Lämmer und Ziegen und dazu 500 Rinder.

   Esra

Esra 10, 22: unter den Kindern Pashur: Eljoenai, Maaseja, Ismael, Nathanael[H5417], Josabad und Eleasa;

   Nehemia

Nehemia 12, 21: von Hilkia war Hasabja, von Jedaja war Nathanael[H5417].

Nehemia 12, 36: und seine Brüder: Semaja, Asareel, Milalai, Gilalai, Maai, Nathanael[H5417] und Juda, Hanani, mit den Saitenspielen Davids, des Mannes Gottes; Esra aber, der Schriftgelehrte, vor ihnen her.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

34Es ist wie bei einem Mann, der verreist. Er verlässt das Haus und überträgt die Verantwortung dafür seinen Bediensteten. Jedem teilt er seine Aufgabe zu, und dem Türhüter schärft er ein, besonders wachsam zu sein. 35Darum seid auch ihr wachsam! Ihr wisst ja nicht, wann der Herr des Hauses kommt – ob am Abend, gegen Mitternacht, zum ersten Hahnenschrei oder früh am Morgen. 36Sorgt dafür, dass er euch nicht im Schlaf überrascht. 37Was ich euch hier sage, das sage ich allen: Seid wachsam!" 1Es waren nur noch zwei Tage bis zum Passafest und der darauffolgenden Festwoche der "Ungesäuerten Brote". Die Hohen Priester und die Gesetzeslehrer suchten immer noch nach einer Gelegenheit, Jesus heimlich festnehmen und dann töten zu können. 2"Auf keinen Fall darf es während des Festes geschehen", sagten sie, "sonst gibt es einen Aufruhr." 3Jesus war in Betanien bei Simon dem Aussätzigen zu Gast. Während des Essens kam eine Frau herein, die ein Alabastergefäß mit reinem, kostbarem Nardenöl in der Hand hatte. Sie brach den Hals des Fläschchens ab und goss Jesus das Öl über den Kopf. 4Einige am Tisch waren empört. "Was soll diese Verschwendung?", sagten sie zueinander.

Mark. 13,34 bis Mark. 14,4 - NeÜ bibel.heute (2019)