Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5390 – נְשִׁיקָה – nshiyqah (nesh-ee-kaw')

Gebildet aus

H5401   נָשַׁק – nashaq (naw-shak')

Verwendung

Kusse (1x), Küsse (1x)

  H5389 Übersicht H5391  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 27, 6: Die Schläge des Liebhabers meinen's recht gut; aber die Küsse[H5390] des Hassers sind gar zu reichlich.

   Hoheslied

Hoheslied 1, 2: Er küsse mich mit dem Kusse[H5390] seines Mundes; denn deine Liebe ist lieblicher als Wein.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

11Die Erde aber verdarb vor Gott und füllte sich mit Verbrechen. 12Gott sah sich das an: Die Erde war vollkommen verdorben, denn alle Menschen waren vom rechten Weg abgekommen. 13Da sagte Gott zu Noah: "Ich habe beschlossen, Mensch und Tier zu vernichten, denn ihretwegen ist die Erde voller Gewalt. 14Baue dir eine Arche, einen Kasten aus Goferholz! Teile ihn in lauter Zellen auf und dichte ihn innen und außen mit Asphalt ab! 15Er soll 150 Meter lang sein, 25 Meter breit und 15 Meter hoch. 16Sorge auch für eine Lichtöffnung! Sie darf bis zu einem halben Meter unter den Dachrand reichen. Setze eine Tür in die Mitte ihrer Längsseite. Drei Stockwerke soll die Arche insgesamt haben. 17Denn ich, ja ich werde eine Wasserflut über die ganze Erde kommen lassen und alles vernichten, was atmet und lebt. 18Mit dir aber schließe ich folgenden Bund: Du sollst mit deiner Frau, deinen Söhnen und ihren Frauen in die Arche gehen.

1.Mose 6,11 bis 1.Mose 6,18 - NeÜ bibel.heute (2019)