Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5386 – נְשִׁי – nshiy (nesh-ee')

Gebildet aus

H5383   נָשָׁה – nashah (naw-shaw')

Verwendung

Schuldherrn (1x)

  H5385 Übersicht H5387  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 4, 7: Und sie ging hin und sagte es dem Mann Gottes an. Er sprach: Gehe hin, verkaufe das Öl und bezahle deinen Schuldherrn[H5386]; du aber und deine Söhne nähret euch von dem Übrigen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

11und warf ihn nach David. Er wollte ihn an die Wand spießen. Doch David wich ihm zweimal aus. 12Da begann Saul sich vor David zu fürchten, weil Jahwe auf dessen Seite stand. Ihn aber hatte er verlassen. 13Darum entfernte er David aus seiner Umgebung und machte ihn zum Befehlshaber einer Tausendschaft. An ihrer Spitze unternahm David seine Streifzüge. 14Bei allen Unternehmungen hatte er Erfolg, denn Jahwe stand ihm bei. 15Als Saul den großen Erfolg von David sah, bekam er Angst vor ihm. 16Aber in ganz Israel und Juda war David beliebt, denn er zog bei allen Streifzügen voran. 17Saul sagte zu David: "Pass auf! Ich bin bereit, dir meine älteste Tochter Merab zur Frau zu geben. Dafür sollst du mir als tapferer Kämpfer dienen und die Kriege führen, die Jahwe befiehlt!" Im Stillen dachte er: "Ich selbst will mich nicht an ihm vergreifen. Das sollen die Philister tun!" 18David erwiderte: "Wer bin ich schon, dass ich Schwiegersohn des Königs werden soll? Und was hat meine Familie und die Sippe meines Vaters in Israel schon zu bedeuten?"

1.Sam. 18,11 bis 1.Sam. 18,18 - NeÜ bibel.heute (2019)