Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5380 – נָשַׁב – nashab (naw-shab')

Verwendung

bläst (1x), davon (1x), wehen (1x)

  H5379 Übersicht H5381  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 15, 11: Und die Raubvögel fielen auf die Aase; aber Abram scheuchte sie davon[H5380].

   Psalm

Psalm 147, 18: Er spricht, so zerschmilzt es; er lässt seinen Wind wehen[H5380], so taut es auf.

   Jesaja

Jesaja 40, 7: Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt; denn des HErrn Geist bläst[H5380] darein. Ja, das Volk ist das Gras.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

5Wir dagegen haben folgende Hoffnung: Wir erwarten aufgrund des Glaubens durch den Geist Gottes die Gerechtigkeit, die vor Gott Bestand hat. 6Denn wenn jemand mit Christus verbunden ist, hat weder die Beschneidung noch das Unbeschnittensein irgendeinen Wert. Das Einzige, was zählt, ist der Glaube, der durch Liebe wirkt. 7Es lief so schön bei euch. Wer hat euch nur daran gehindert, der Wahrheit zu folgen? 8Was man euch da einredet, kommt nicht von dem, der euch berufen hat. 9Schon ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig. 10Doch ich vertraue dem Herrn, dass ihr nicht anders denkt als ich. Wer euch aber durcheinanderbringt, wird das Urteil zu tragen haben, ganz gleich, wer er ist. 11Was aber mich betrifft, liebe Brüder: Wenn ich wirklich selbst noch die Beschneidung fordern würde, warum werde ich dann immer noch verfolgt? Dann wäre ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt. 12Von mir aus sollen sich die, die euch durcheinanderbringen, auch noch kastrieren lassen.

Gal. 5,5 bis Gal. 5,12 - NeÜ bibel.heute (2019)