Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H538 – אֲמָם – Amam (am-awm')

Gebildet aus

H517   אֵם – em (ame)

Verwendung

Amam (1x)

  H537 Übersicht H539  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 26: Amam[H538], Sema, Molada,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Eule
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

25daß ich nicht mit ihm geweint hätte in böser Zeit und meine Seele sich nicht um den Armen bekümmert hätte! 26Aber ich habe auf Gutes gehofft, und es kam Übel, ich habe auf das Licht gewartet, und es ist Finsternis gekommen. 27Meine Eingeweide wallen und wollen nicht stille werden; die Tage meines Jammers sind mir begegnet. 28Traurig gehe ich einher, ohne Sonne; ich bin in der Gemeinde aufgestanden und habe um Hilfe geschrieen. 29Ich bin ein Bruder geworden der Schakale und ein Gefährte der jungen Strauße. 30Meine Haut ist schwarz geworden an mir, und meine Gebeine sind vor Hitze verdorrt. 31Meine Harfe ist zu einem Trauerlied geworden und mein Flötenspiel zu lautem Weinen. 1Einen Bund hatte ich geschlossen mit meinen Augen, und wie hätte ich mein Auge auf eine Jungfrau werfen dürfen!

Hiob 30,25 bis Hiob 31,1 - Schlachter (1951)