Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5371 – נֵרְגַּל שַׁרְאֶצֶר – Nergal Shar'etser (nare-gal' shar-eh'-tser)

Gebildet aus

H5370   נֵרְגַּל – Nergal (nare-gal')

H8272   שַׁרְאֶצֶר – Shar'etser (shar-eh'-tser)

Verwendung

Nergal-Sarezer (2x)

  H5370 Übersicht H5372  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 39, 3: und zogen hinein alle Fürsten des Königs zu Babel und hielten unter dem Mitteltor, nämlich Nergal-Sarezer[H5371], Samgar-Nebo, Sarsechim, der oberste Kämmerer, Nergal-Sarezer[H5371], der Oberste der Weisen, und alle anderen Fürsten des Königs zu Babel.

Jeremia 39, 13: Da sandten hin Nebusaradan, der Hauptmann, und Nebusasban, der oberste Kämmerer, Nergal-Sarezer[H5371], der Oberste der Weisen, und alle Fürsten des Königs zu Babel

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

15Durch mich herrschen die Könige und erlassen die Fürsten gerechte Verordnungen. 16Durch mich regieren die Herrscher und die Edeln, alle Richter auf Erden. 17Ich liebe, die mich lieben, und die mich frühe suchen, finden mich. 18Reichtum und Ehre kommen mit mir, bedeutendes Vermögen und Gerechtigkeit. 19Meine Frucht ist besser als Gold, ja als feines Gold, und was ich einbringe, übertrifft auserlesenes Silber. 20Ich wandle auf dem Pfade der Gerechtigkeit, mitten auf der Bahn des Rechts, 21auf daß ich meinen Liebhabern ein wirkliches Erbteil verschaffe und ihre Schatzkammern fülle. 22Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.

Spr. 8,15 bis Spr. 8,22 - Schlachter (1951)