Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5353 – נְקוֹדָא – Nqowda' (nek-o-daw')

Gebildet aus

H5348   נָקֹד – naqod (naw-kode')

Verwendung

Nekoda (4x)

  H5352 Übersicht H5354  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 48: die Kinder Rezin, die Kinder Nekoda[H5353], die Kinder Gassam,

Esra 2, 60: die Kinder Delaja, die Kinder Tobia, die Kinder Nekoda[H5353], 652.

   Nehemia

Nehemia 7, 50: die Kinder Reaja, die Kinder Rezin, die Kinder Nekoda[H5353],

Nehemia 7, 62: die Kinder Delaja, die Kinder Tobia und die Kinder Nekoda[H5353], 642;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

33Da schoß Saul den Speer nach ihm, um ihn zu durchbohren. Da merkte Jonatan, daß es bei seinem Vater fest beschlossen war, David zu töten. 34Und Jonatan stand vom Tische auf mit grimmigem Zorn und aß an jenem zweiten Tage des Neumonds keine Speise; denn es tat ihm weh um Davids willen, daß sein Vater ihn beschimpft hatte. 35Am Morgen aber ging Jonatan aufs Feld hinaus, zu der mit David verabredeten Zeit, und ein kleiner Knabe war mit ihm. 36Und er sprach zu seinem Knaben: Lauf und suche mir die Pfeile, die ich schieße! Als nun der Knabe lief, schoß er einen Pfeil über ihn weg. 37Und als der Knabe nach der Stelle lief, dahin Jonatan den Pfeil geschossen hatte, rief ihm Jonatan nach und sprach: Liegt nicht der Pfeil jenseits von dir? 38Und Jonatan rief dem Knaben und sprach: »Schnell! Beeile dich! Steh nicht still!« Jonatans Knabe las den Pfeil auf und brachte ihn zu seinem Herrn. 39Doch wußte der Knabe von nichts; nur Jonatan und David wußten um die Sache. 40Da gab Jonatan dem Knaben, der bei ihm war, die Waffen und sprach zu ihm: Geh und trage sie in die Stadt.

1.Sam. 20,33 bis 1.Sam. 20,40 - Schlachter (1951)