Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5349 – נֹקֵד – noqed (no-kade')

Gebildet aus

H5348   נָקֹד – naqod (naw-kode')

Verwendung

Hirten (1x), Schafe (1x)

  H5348 Übersicht H5350  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 3, 4: Mesa aber, der Moabiter König, hatte viele Schafe[H5349] und zinste dem König Israels Wolle von 100.000 Lämmern und von 100.000 Widdern.

   Amos

Amos 1, 1: Dies ist's, was Amos, der unter den Hirten[H5349] zu Thekoa war, gesehen hat über Israel zur Zeit Usias, des Königs in Juda, und Jerobeams, des Sohnes Joas, des Königs Israels, zwei Jahre vor dem Erdbeben.

Zufallsbilder

Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

20Es grüßen euch die Brüder alle. Grüßet euch untereinander mit dem heiligen Kuß! 21Das ist mein, des Paulus, handschriftlicher Gruß. 22So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha! 23Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch! 24Meine Liebe sei mit euch allen in Christus Jesus! Amen. 1Paulus, Apostel Jesu Christi durch Gottes Willen, und Timotheus, der Bruder, an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, samt allen Heiligen, die in ganz Achaja sind: 2Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus! 3Gelobt sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes,

1.Kor. 16,20 bis 2.Kor. 1,3 - Schlachter (1951)