Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5349 – נֹקֵד – noqed (no-kade')

Gebildet aus

H5348   נָקֹד – naqod (naw-kode')

Verwendung

Hirten (1x), Schafe (1x)

  H5348 Übersicht H5350  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 3, 4: Mesa aber, der Moabiter König, hatte viele Schafe[H5349] und zinste dem König Israels Wolle von 100.000 Lämmern und von 100.000 Widdern.

   Amos

Amos 1, 1: Dies ist's, was Amos, der unter den Hirten[H5349] zu Thekoa war, gesehen hat über Israel zur Zeit Usias, des Königs in Juda, und Jerobeams, des Sohnes Joas, des Königs Israels, zwei Jahre vor dem Erdbeben.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

24Doch streckt man beim Sturz nicht die Hand aus, / schreit man nicht beim Untergang? 25Weinte ich denn nicht über den, der harte Tage hatte? / Hatte ich mit Armen denn kein Mitgefühl? 26So erwartete ich Gutes, doch es kam Böses; / ich wartete auf Licht, doch es kam Finsternis. 27Mein Inneres ist aufgewühlt, kommt nicht zur Ruhe; / mich haben die Tage des Elends erreicht. 28Ich geh ohne Sonne in Trauer, / ich steh in der Versammlung auf und schreie. 29Den Schakalen bin ich ein Bruder geworden, / ein Gefährte der Strauße. 30Meine Haut ist schwarz und löst sich ab, / meine Knochen glühen von Fieber. 31Meine Zither klagt, / und meine Flöte weint."

Hiob 30,24 bis Hiob 30,31 - NeÜ bibel.heute (2019)