Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5335 – נְצִיחַ – ntsiyach (nets-ee'-akh)

Gebildet aus

H5329   נָצַח – natsach (naw-tsakh')

Verwendung

Neziah (2x)

  H5334 Übersicht H5336  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 54: die Kinder Neziah[H5335], die Kinder Hatipha.

   Nehemia

Nehemia 7, 56: die Kinder Neziah[H5335], die Kinder Hatipha.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Eilat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

21Abia aber ward mächtig, und er nahm 14 Weiber und zeugte 22 Söhne und 16 Töchter. 22Was aber mehr von Abia zu sagen ist und seine Wege und sein Tun, das ist geschrieben in der Historie des Propheten Iddo. 23Und Abia entschlief mit seinen Vätern, und sie begruben ihn in der Stadt Davids. Und Asa, sein Sohn, ward König an seiner Statt. Zu dessen Zeiten war das Land still zehn Jahre. 1Und Asa tat, was recht war und dem HErrn, seinem Gott, wohl gefiel, 2und tat weg die fremden Altäre und die Höhen und zerbrach die Säulen und hieb die Ascherabilder ab 3und ließ Juda sagen, dass sie den HErrn, den Gott ihrer Väter, suchten und täten nach dem Gesetz und Gebot. 4Und er tat weg aus allen Städten Judas die Höhen und die Sonnensäulen; denn das Königreich war still vor ihm. 5Und er baute feste Städte in Juda, weil das Land still und kein Streit wider ihn war in denselben Jahren; denn der HErr gab ihm Ruhe.

2.Chron. 13,21 bis 2.Chron. 14,5 - Luther (1912)