Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5325 – נִצָּב – nitstsab (nits-twawb')

Gebildet aus

H5324   נָצַב – natsab (naw-tsab')

Verwendung

Heft (1x)

  H5324 Übersicht H5326  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 3, 22: dass auch das Heft[H5325] der Schneide nach hineinfuhr und das Fett das Heft[H5325] verschloss; denn er zog das Schwert nicht aus seinem Bauch.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

25Und zehn Ellen maß auch der andere Cherub: beide Cherubim hatten dasselbe Maß und dieselbe Gestalt; 26die Höhe des einen Cherubs betrug zehn Ellen und ebenso die des anderen Cherubs. 27Er stellte die beiden Cherubim dann in der Mitte des innersten Tempelraumes auf, und sie hielten ihre Flügel so ausgebreitet, dass der Flügel des einen Cherubs diese Wand des Allerheiligsten und der Flügel des andern Cherubs die andere Wand berührte, während ihre inneren Flügel in der Richtung nach der Mitte des Raumes aneinander stießen. 28Auch die Cherubim überzog er mit Gold. 29Weiter ließ er an allen Wänden des Gebäudes ringsum Schnitzwerk von Cherubim, Palmen und Blumengewinden (= Rankenschmuck) anbringen. 30Auch den Fußboden des Tempels ließ er mit Gold überziehen sowohl im Hinterraum als auch im Vorderraum. 31Und für den Eingang in den Hinterraum (= das Allerheiligste) ließ er eine Türeinfassung von Ölbaumholz anfertigen; die Oberschwelle und die Pfosten bildeten ein Fünfeck. 32Auf den beiden Türflügeln von Ölbaumholz aber ließ er Schnitzwerk von Cherubim, Palmen und Blumengewinden (= Rankenschmuck) anbringen und sie dann mit Gold überziehen, und zwar die Cherubim und die Palmen mit breitgeschlagenem Gold.

1.Kön. 6,25 bis 1.Kön. 6,32 - Menge (1939)