Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5323 – נָצָא – natsa' (naw-tsaw')

Verwendung

als (1x), flöge (1x)

  H5322 Übersicht H5324  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 48, 9: Gebt Moab Federn: er wird ausgehen, als[H5323] flöge[H5323] er; und seine Städte werden wüst liegen, dass niemand darin wohnen wird.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Gazelle

 

Zufallstext

45welche unsere Väter auch annahmen und mit Josua in das Land brachten, das die Heiden innehatten, welche Gott ausstieß vor dem Angesicht unserer Väter bis zur Zeit Davids. 46Der fand Gnade bei Gott und bat, dass er eine Wohnung finden möchte für den Gott Jakobs. 47Salomo aber baute ihm ein Haus. 48Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht: 49„Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meiner Füße Schemel; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen? spricht der Herr, oder welches ist die Stätte meiner Ruhe? 50Hat nicht meine Hand das alles gemacht?“ 51Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr. 52Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid.

Apg. 7,45 bis Apg. 7,52 - Luther (1912)