Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5322 – נֵץ – nets (nayts)

Gebildet aus

H5340   נָצַץ – natsats (naw-tsats')

Verwendung

Sperber (2x), blühte (1x), Habicht (1x)

  H5321 Übersicht H5323  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 40, 10: der hatte drei Reben, und er grünte, wuchs und blühte[H5322], und seine Trauben wurden reif;

   3. Mose

3. Mose 11, 16: den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber[H5322] mit seiner Art,

   5. Mose

5. Mose 14, 15: der Strauß, die Nachteule, der Kuckuck, der Sperber[H5322] mit seiner Art,

   Hiob

Hiob 39, 26: Fliegt der Habicht[H5322] durch deinen Verstand und breitet seine Flügel gegen Mittag?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

20und er rief den HERRN an und sprach: HERR, mein Gott, hast du auch der Witwe, bei der ich zu Gaste bin, so übel getan, daß du ihren Sohn sterben lässest? 21Und er streckte sich dreimal über das Kind aus und rief den HERRN an und sprach: HERR, mein Gott, laß doch die Seele dieses Kindes wieder in dasselbe zurückkehren! 22Und der HERR erhörte die Stimme des Elia. Und die Seele des Kindes kam wieder in dasselbe, und es ward lebendig. 23Und Elia nahm das Kind und brachte es von dem Obergemach ins Haus hinab und gab es seiner Mutter und sprach: Siehe da, dein Sohn lebt! 24Da sprach das Weib zu Elia: Nun erkenne ich, daß du ein Mann Gottes bist und daß das Wort des HERRN in deinem Munde Wahrheit ist! 1Und nach langer Zeit, im dritten Jahre, erging das Wort des HERRN an Elia also: Gehe hin, zeige dich Ahab, damit ich regen lasse auf den Erdboden. 2Und Elia ging hin, um sich Ahab zu zeigen. Es war aber eine große Hungersnot zu Samaria. 3Und Ahab rief Obadja, seinen Hofmeister. Obadja aber fürchtete den HERRN sehr.

1.Kön. 17,20 bis 1.Kön. 18,3 - Schlachter (1951)