Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5309 – נֶפֶל – nephel (neh'-fel)

Gebildet aus

H5307   נָפַל – naphal (naw-fal')

Verwendung

Geburt (3x)

  H5308 Übersicht H5310  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 3, 16: Oder wie eine unzeitige Geburt[H5309], die man verborgen hat, wäre ich gar nicht, wie Kinder, die das Licht nie gesehen haben.

   Psalm

Psalm 58, 9: Sie vergehen wie die Schnecke verschmachtet; wie eine unzeitige Geburt[H5309] eines Weibes sehen sie die Sonne nicht.

   Prediger

Prediger 6, 3: Wenn einer gleich hundert Kinder zeugte und hätte so langes Leben, dass er viele Jahre überlebte, und seine Seele sättigte sich des Guten nicht und bliebe ohne Grab, von dem spreche ich, dass eine unzeitige Geburt[H5309] besser sei denn er.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

35Da sagte Jonadab zum König: "Schau, die Königssöhne kommen! Es war genauso, wie dein Diener es gesagt hat." 36Kaum hatte er das ausgesprochen, da waren die Königssöhne auch schon da und fingen an, laut zu weinen. Auch der König und seine Leute brachen in Tränen aus. 37Abschalom war zu Talmai Ben-Ammihud, dem König von Geschur, geflohen. David trauerte die ganze Zeit um seinen Sohn. 38Abschalom war also nach Geschur geflohen. Dort blieb er drei Jahre. 39Dann hörte David auf, gegen Abschalom vorzugehen, denn er hatte sich mit Amnons Tod abgefunden. 1Joab Ben-Zeruja merkte, dass der König seinen Sohn Abschalom zu vermissen begann. 2Da ließ er eine kluge Frau aus Tekoa holen und sagte zu ihr: "Du sollst die Rolle einer Trauernden spielen. Zieh Trauerkleider an, salbe dich nicht und benimm dich wie eine Frau, die schon lange um einen Toten trauert. 3Geh dann zum König und erzähle ihm das, was ich dir jetzt sage." Joab gab ihr seine Anweisungen.

2.Sam. 13,35 bis 2.Sam. 14,3 - NeÜ bibel.heute (2019)